Spielbericht vom Freundschaftsspiel Walldorf-Oepfershausen

Sieg gegen Oepfershausen
 
Zum Abschluss des langen Trainingswochenendes gab es zwischen dem SV 1921 Walldorf und dem FSV Oepfershausen,derzeit Tabellenfünfter der Kreisliga Meiningen, noch einen freundschaftlichen Vergleich, der mit dem 4:0 (2:0)für Walldorf am Ende recht deutlich ausfiel. Auf dem gefrorenen und schneebedecktem Boden dauerte es geraume Zeit, bis sich die Akteure an den Untergrund gewöhnt hatten. Auf Walldorfer Seite fehlten einige Stammspieler krankheitsbedingt und die Gäste konnten mit nur einem Wechselspieler sicherlich auch nicht aus dem Vollen schöpfen.
 
Die erste Möglichkeit vergab J. Fischer, der von Mittelsdorf schön freigespielt, überhastet vergab. Danach prägten Einzelaktionen und Distanzschüsse das Geschehen. Müller und C. Fischer blieben glücklos mit ihren Aktionen und auch Mittelsdorf schoss genau in die Arme von Leutbecher anstsatt ins Tor, war aber guter Vorbereiter für die Führung Walldorfs, denn Möbs konnte den Ball nach seiner Eingabe versenken (25.).Noch ehe sich die Gäste geordnet hatten, fiel das 2:0 durch Jung, der es mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze versuchte und Erfolg hatte. Oepfershausen bis dahin bemüht aber im Abschluss glücklos. Die Flankenläufe von Weber brachten zwar Gefahr, fanden jedoch keinen Abnehmer. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, von Fehlpässen schon im Mittelfeld und taktischen Fouls mal abgesehen. F. Blümke pfiff dann zum Pausentee…
 
Nach der Pause spielte Oepfershausen stärker auf und wollte den Anschluß herstellen, Marr scheiterte jedoch an  Möhring und auch Wilhelm verzog nur knapp. Walldorf fand nur schwer ins Spiel zurück, profitierte aber von den teils ungenauen Zuspielen der Gäste, um nicht doch einen Treffer hinnehmen zu müssen. Nachdem sich der SV wieder halbwegs gefangen hatte, flatterten den Spielern die Nerven. Erst kann sich J. Fischer die Ecke praktisch aussuchen, schießt jedoch Schlieter an und kurz darauf verzieht der eingewechselte Jobst aus Nahdistanz. Einen Freistoß von C.Fischer aus 20 Metern kann Leutbecher noch über die Latte bugsieren. Walldorf hat zwar das Geschehen wieder im Griff, ist aber durch die Unkonzentriertheiten, die sich einschleichen, weit weg vom dritten Treffer. Die Gäste immer noch bemüht um einen Torerfolg tauchten nur noch sporadisch vor Möhring auf, der im Gegensatz zur Vorwoche einen ruhigen Nachmittag verleben konnte, denn Wilhelm, Langner und auch Marr versiebten ihre Möglichkeiten. Die Schlussphase ging dann wieder klar an den SV. Einen Fernschuss von Kleffel kann Leutbecher nur abklatschen und der aufgerückte Böhm vergibt aus Nahdistanz. Besser machten es hingegen Jobst und Mittelsdorf, der ein starkes Spiel ablieferte, mit den Treffen drei und vier in einer trotz der Platzverhältnisse fairen Partie.
 
SV:Möhring,F.Fischer,Böhm,J.Fischer,Kleffel,Möbs,C.Fischer,Mittelsdorf,Jung,Städtler,
Müller, Jobst
 
FSV:Leutbecher,Carl,Fleischmann,Göpfert, Heymel,Langner, Marr,Schlieter,Weber, Wilhelm,Wirth,Gromann
 
Torfolge: 1:0 Möbs(25.),2:0 Jung(27.),3:0 Jobst (84.), 4:0 Mittelsdorf (86.)
 
Schiedsrichter: F. Blümke (Wahns)            Zuschauer: 25                                     
 
 
Torwarttraining am Samstag (bei noch schönem Wetter!)
 
 
Im Spiel "Erste" gegen "Zweite" gab es ein knappes 3:2
 
 
Christian Möbs (Nr. 7), der Schütze zum 1:0, im Vorwärtsgang verfolgt von Thomas Wirth (Oepfershausen)  
 
Text und Bilder ‚3‘ J.M.