Spielberichte und Ergebnise vom 23.08.-25.08 2024…

Zweite Mannschaft sichert sich erste Punkte…

Mit einem 3:1 (3:0) Heimerfolg fuhr Walldorfs Reserve im Derby gegen  den SV Wasungen die ersten Punkte in der Kreisliga ein. Nach starker erster Halbzeit machte man es sich auf Walldorfer Seite die letzten Minuten selbst schwer, um den Sieg endlich sicher zu haben. Ein souveräner Keeper Keller hielt jedoch den Sieg in manch schwieriger Situation fest in beiden Händen.

Es begann mit einem Freistoß von Gleiche, doch der ging über Gläsers Kasten. Für die Gäste versuchte sich Diller, doch im letzten Moment wurde der Schuss geblockt. Kurz darauf wieder Diller, doch Keller lenkte den Ball noch mit Hilfe des Pfostens zur Ecke. Besser machte es Walldorf. Hippe setzte sich unwiderstehlich über die linke Seite durch und versenkte die Kugel ins lange Eck zur Führung. Hippe hätte diese noch ausbauen können, doch der Versuch ging sowohl an Gläser als auch am Tor vorbei (30.). Nach einer Flanke vom immer noch schnellen Gleiche in den Fünfmeterraum brauchte D. Angrisani nur noch den Fuß hinzuhalten, um auf 2:0 zu erhöhen. Die Gäste nur selten vor dem Walldorfer Tor präsent, so Pawel nach 40 minuten, doch Keller war aufmerksam. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 3:0 durch Gleiche nach langem Abschlag von Kleffel, in altbekannter Manier, Keeper ausgeguckt und ins lange Eck eingeschoben.

Mit der sicheren Führung im Rücken sollte die Zweite Halbzeit eigentlich nur noch Absicherung für den gastgebenden SV sein, doch es schlichen sich immer mehr Fehler ein. Auch gaben die Wasunger Gäste nie auf und wurden belohnt. Nach einem (vermeintlichen) Foul von Gleiche an L. Damm zeigte der Schiri auf den Punkt. Den Fälligen Strafstoß versenkte Winterer zum 3:1. Zeit war noch genug für die Gäste und die witterten ihre Chance. Mit langen Bällen versuchte man, die Walldorfer Abwehr zu knacken. Die beste Chance zum Anschlußtreffer vereitelte Keller gegen Keller zehn Minuten vor dem Ende. Letztlich ging der Walldorfer Sieg aber in Ordnung.

 

SV 1921 Wallorf II: Keller, Bräuning, Kleffel, Werner, Steitz, D. Angrisani, Gleiche, Hippe, T. Städtler, Möbs, Kohlberg, Geller, Risch, J. Schmidt, Friedrich, Kuhnert

SV Wasungen: Gläser, Pawel, Herschel, C. Damm, L. Damm, Strobel, Diller, Schneegans, Hunneshagen, Lange, Heller, König, Winterer, Vollstädt

Torfolge:  1:0 Hippe (23.), 2:0 D.Angrisani (35.), 3:0 Gleiche (45.), 3:1 Winterer (68. FE.)

Schiedsrichter: Philipp Völler (Rhönblick)    Zuschauer:   130           (J.M.)

…mehr Bilder in der Galerie 2024…………………

Unter Wert geschlagen…

Mit einer 2:4 (2:3) Niederlage kehrte der SV 1921 Walldorf vom Gastspiel beim SV 08 Struth-Helmershof zurück. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine recht unterhaltsame und auch kampfbetonte Partie, bei der der Unparteiische Falk aus Martinroda bei manch seiner Entscheidungen leider weit daneben lag.

Schon die 08er Führung hätte er zurückpfeifen müssen, der Fuß von Pfannstiel bei Balleroberung an der Mittellinie auf Höhe des Kopfes seines Walldorfer Gegenspielers. Nur gut das  er nicht den Kopf traf… Somit hatte er freie Bahn auf das Walldorfer Tor und ließ Spomer keine Chance. Kurz darauf setzte sich Askari Hadavi schön über rechts durch, doch seinen Schuss parierte Holland-Moritz mit dem Fuß. Dann drei verrückte Minuten: Ausgleich Grahmann nach einer halben Stunde, schön über rechts durchgetankt und ins lange Eck abgeschlossen. Doch Pfannstiel stellte nur eine Minute später den alten Abstand wieder her, nachdem Richters Rückpass zu Spomer zu kurz geriet und der Pressschlag ins Tor trudelte. Noch in der selben Minute glich aber Askari Hadavi wieder aus, erfolgreich im Nachsetzen. Doch die Freude auf Walldorfer Seite darüber währte nicht lange. Wieder keine 60 Sekunden vergingen, da traf Pfannstiel zum dritten Mal. Struth wieder vorne. Kerschner hatte zwar noch eine gute Möglichkeit, doch er verzog knapp.

Die zweite Halbzeit begann für den Gast verheißungsvoll. Göbel nagelte den Ball aus fast 30 Metern an die Latte, doch Kerschner konnte den zurückspringenden Ball nicht unter Kontrolle bringen. Die Chance vertan, doch Zeit war noch genug. Die Gastgeber wollten oder konnten wohl nicht mehr so recht, verteidigten aber klug, die erste Chance datiert aus Minute 70, als Horn den Deckel draufmachen konnte, aber Spomer dies verhinderte. Dann begann die Zeit des Referees. Fast jeder Zweikampf wurde zu Gunsten der Hausherren entschieden, offensichtlicher ging es kaum. Das brachte natürlich auch den Walldorfer Anhang in Rage. Das Zeitspiel von Holland-Moritz nur kurz angemahnt, aber trotz mehrmaliger Wiederholung nie geahndet. Gipfel der Fehlentscheidungen die glatt Rote Karte gegen Walldorfs Röhrig, der klar den Ball spielte (86.). Walldorf drückte zwar auf den erhofften Ausgleich, warf alles nach vorne, auch Spomer tauchte im Strafraum nach einer Ecke auf, doch im letzten Spielzug machten es clevere Gastgeber besser und mit dem 4:2 alles klar. Schade, dass heute kein Beobachter vor Ort war, vieles war einfach zu offensichtlich…. Selbst beim Ausfüllen des offiziellen DFB Spielberichts war der Schiri nicht in der Lage, die richtige Torfolge einzutragen. So jemand pfeift Landesklasse….

SV 08 Struth-Helmershof: Holland-Moritz, Recknagel, Schmidt, Hofmann, Fleischmann, Horn, Thorwarth, Leffler, Linde, Lienert, Pfannstiel, Bischoff, Stengel, Rückemann

SV 1921 Walldorf: Spomer, Röhrig (86. Rot), Nothnagel, Göbel, Wozniza, Kerschner, Grahmann, Leifer, Askari Hadavi, Mertens, Richter, Friedel, Hippe, Möbs

Torfolge: 1:0 Pfannstiel (24.), 1:1 Grahmann (30.), 1:2 Pfannstiel (31.), 2:2 Askari Hadavi (31.), 2:3 Pfannstiel (33.), 2:4 Thorwarth (90+6)

Schiedsrichter:  Martin Falk  (Friedrichroda)       Zuschauer:  250                 (J.M.)

……Bilder vom Spiel in der Galerie 2024….

 

Fr. 18.30 Uhr 2.Mannschaft gegen Wasungen 3:1
Sa. 11.00 Uhr Meiningen gegen B-Junioren 5:0
So. 09.00 Uhr E-Junioren gegen Untermaßfeld 4:3
So. 10.00 Uhr Grabfeld II gegen D-Junioren 3:2
So. 10.30 Uhr A-Junioren gegen JFV Rennsteig 1:1
So. 15.00 Uhr Struth/Helmers. gegen 1.Mannschaft 4:2