Nullnummer im zweiten Test….

Ein unterhaltsames Testspiel…

Ein 0:0 der besseren Art erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Testspiel des SV 1921 Walldorf gegen den FC Zella/Mehlis. Die Gäste, die vor einem Jahr erst in die KOL aufgestiegen waren und die Saison mit einem überraschenden dritten Platz beendeten, erwiesen sich als starker Gegner.

Beide Mannschaften sofort hellwach und vor allem die Walldorfer Abwehr stark. So nahm man dem FC in dessen Vorwärtsbewegung viele Bälle ab. Die erste Möglichkeit für Walldorf hatte Jobst per Kopfball nach einer Ecke, doch Lange hielt den Ball. In der Folge Askari Hadavi, Hippe und erneut Jobst mit Abschlüssen, doch ohne zählbaren Erfolg. Sich anbahnende Gästechancen vereitelte der mitdenkende Walldorfer Keeper Spomer. Nach knapp einer halben Stunde die beste Chance zur Walldorfer Führung, doch Friedel trat beim Schuss in den Boden und so konnte Lange erneut parieren. Aber auch der FC bekam seine Möglichkeit durch Smirat, doch sein Kopfball ging Zentimeter am Walldorfer Tor vorbei.

Und auch nach dem Wechsel erneut Smirat aus spitzem Winkel und wieder behielt der SV Keeper die Oberhand. Nach einer Stunde drei Ecken für Walldorf nacheinander. Erst wurde L. Schmidts Kopfball noch abgefälscht, darauf schoss Nothnagel Lange den Ball in die Arme. Und auch der dritte Versuch endete im Gewühl und ohne Torerfolg. Woznizas Tempogegenstoß nach 70 min. vereitelte mal wieder Lange. Zwar war der SV sichtlich mehr um eine Entscheidung bemüht, aber es sollte bis zum Ende keine geben. Vor allem, und das muss gesagt werden, merkte man dem Walldorfer Spiel die Mitwirkung von P. Jobst an, der die Bälle verteilte und auch eigene Möglichkeiten hatte. Spomer blieb auch in der dritten klaren Situation gegen Smirat klarer Sieger und fügte sich erneut gut in das Mannschaftsgefüge ein. Der FC kam übrigens ohne Wechsel durch die Partie…

SV 1921 Walldorf: Spomer, Bräuning, Röhrig, Nothnagel, Jobst, Grahmann, Friedel, Hippe, Askari Hadavi, Möbs, Mertens, Wozniza, D. Angrisani, L. Schmidt, Winter, Kuhnert

FC Zella/Mehlis: Lange, Waap, Brandl, Smirat, Titscher, Werner, Demir, Müller, Gläßner, Braun, Dudek

Tore:  Fehlanzeige    Schiedsrichter: Enrico Bohlig  (Meinigen)   Zuschauer: nicht wenige  (J.M.)

…………….mehr Bilder wie immer in der Galerie 2024……..