Spielberichte und Ergebnisse vom 17.11.+18.11.23…

Ersatzgeschwächt und dezimiert verliert der SV Walldorf…

Mit einem 4:0 (1:0) Auswärtssieg schießt sich der Erlauer SV beim gastgebenden SV 1921 Walldorf erst einmal aus den Abstiegsrängen der Landesklasse, während Walldorf aber trotz der Niederlage Tabellenplatz vier behauptet.

Zwar begann Walldorf engagiert über die rechte Seite, aber auf die Eingabe von Gleiche fand sich kein Abnehmer. So ging es sofort in Richtung Walldorfer Tor und da zeigte sich der Gast mit dem Willem, einen zweiten Auswärtserfolg zu erzielen, vollends gewillt, denn so musste Keller im Walldorfer Tor sein ganzes Können aufbieten, um den Nachschuss von Vogt nach einer Ecke noch mit einer Hand über die Querlatte lenken zu können. Alle hatten auf einen Abseitspfiff gewartet, doch der blieb aus. Die von den Medien bescheinigte Abschlussschwäche im Erlauer Sturm beendete dann Hartung mit der Führung. Über links geschickt, war er schneller als der der heraus stürmende Keller und vollendete dann eiskalt ins lange Eck. Zwar war Walldorf geschockt, aber der Wille zum Ausgleich war nach der Anfangseuphorie doch gebremst. Die Gäste mit der Führung im Oberwasser, nur mit Einzelaktionen wollte Walldorf zurück ins Spiel kommen. So wurde Wozniza schön freigespielt, doch sein Torschuss wurde abgefälscht und landete am Pfosten. Eine Mäßig gespielte erste Halbzeit von beiden Mannschaften ging dann erst mal zu Ende.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit dezimierte sich Walldorf selbst; nach einem für Alle sichtbaren  Festhaltens am Gegenspieler von Braun schickte Schri Werner den Walldorfer Akteur zu Recht mit glatt Rot vom Platz. Doppelt gestraft fiel dann mit dem folgenden Freistoß das 0:2 durch Vogt. Eigentlich schlecht geschossen aber die Mauer machte auf und Keller sah den Ball zu spät und so lag Walldorf 0:2 hinten. Geschockt durch den Platzverweis und individuelle Fehler Walldorfs gelangen den Gästen in den nächsten Minuten noch weitere Treffer. Es schien, als wäre Walldorf die numerische Unterzahl nicht bewusst gewesen, denn das 0:3 beendete Greiner nach einem mustergültigen Konter, ganz klassisch ausgespielt , logisch wenn in der Abwehr einer fehlt. Und auch beim vierten Gästetreffer war die dezimierte Walldorfer Abwehr nicht  im Bilde, denn Greiner brauchte nicht mal nach einem Eckball hochzusteigen, sondern konnte frei und unbedrängt einköpfen. Die Umstellung seitens der Trainer erfolgte zu spät und so kamen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten, weil nach vorne für Walldorf heute wirklich nicht viel ging. Immer wieder war ein Erlauer Verteitigerbein im Weg oder es wurde zu lange beim Abschluss gezögert. Letzlich muss man Walldorf aber doch bescheinigen, auch an einer Resultatsverbesserung interessiert gewesen zu sein, allein die Erlauer Verteidigung  konnte erfolgreich dagegen arbeiten. Respekt aber auch für den Walldorfer Keller, der bei einigen Paraden Oberhand behielt und so ein Debakel der Heimelf verhinderte. Warum der Erlauer SV jedoch so schlecht in seiner Chancenauswertung da steht, zeigten eindrucksvoll Wohlleben und Voigt, die in Keller jeweils ihren Meister fanden. Voigt brachte es gar fertig, das leere Tor nicht zu treffen (85.). Das wäre aber des Guten auch zu viel gewesen. Hippe und Rutschik aus der Drehung versuchten sich noch, dennoch Walldorf verliert sein zweites Heimspiel und die Gäste aus Erlau siegen zum dritten Mal in der Fremde und feierten das nach dem Abpfiff auch sichtlich…

SV 1921 Walldorf: Keller, Braun (50. Rot), Göbel (78. Steitz), Wozniza, Kerschner, Gleiche, Rutschik, L Schmidt, Städtler (69. Bräuning), Askari Hadavi (60. Hippe), Möbs (60. Leifer)

Erlauer SV Grün-Weiß: Allzeit, Weißhbrodt, Gebel, Breuktsch, Wohlleben, Greiner, Pfeufer (75. Leue), Hartung (71. Strauch), Vogt, Selka, Voigt

Torfolge: 0:1 Hartung (20.), 0:2 Voigt (51.), 0:3, 0:4 Greiner (53;60.)

Schiedsrichter: Martin Werner  (Duderstadt)   Zuschauer:  120   (J.M)

….mehr Bilder wie immer in der Galerie 2023…….

 

Fr. 18.30 Uhr B-Junioren gegen Zella/Mehlis 6:0
Sa. 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Erlauer SV 0:4
Sa. 15.00 Uhr Untermaßfeld gegen Alte Herren 5:0