Spielberichte und Ergebnisse vom 25.11.-27.11.22…

Walldorf wacht zu spät auf…

Das letzte Heimspiel im Jahr 2022, das erste der Rückrunde, hat der SV 1921 Walldorf gegen den FC Schwallungen mit 1:2 (0:2) verloren und damit die Tabellenführung wieder an Brotterode/Trusetal abgegeben.

Die Gäste starteten selbstbewusst, ein erster Versuch von Engel aus vollem Lauf verfing sich im Außennetz des Walldorfer Gehäuses. Die Abwehr des FC stand gut, es war vorerst kein Durchkommen für Walldorfs Offensive, an der Strafraumgrenze war meist Ende der Bemühungen. Somit sorgten Standards für Gefährlichkeit, wie Gleiches Freistoß aus halbrechter Position, der den überraschten Fischer fand. Dessen Schuss landete jedoch genau in Erbes Armen (23.). So richtig fand der SV aber kein Rezept, um zum Erfolg zu kommen, immer wieder verebbten die Angriffe in der Vorwärtsbewegung und damit baute man den Gegner auf. Nach einem Einwurf von links kam der Ball zu Engel, der das Spielgerät zwar nicht richtig traf, aber dennoch im Walldorfer Tor unterbrachte. Gespielt eine gute halbe Stunde und es dauerte nicht lange, bis Kaiser erneut hinter sich greifen musste. Der dritte Torschuss brachte das 2:0 durch Schneider, der einen Freistoß aus 20 Metern trocken und humorlos im Winkel unterbrachte, Kaiser sah auch hier nicht gut aus. Weitere Walldorfer Chancen bis zur Pause Fehlanzeige. Die Gäste somit sehr effizient in Sachen Chancenverwertung gegen einen bis dahin harmlosen Gastgeber.

Den ersten Abschluss nach dem Wechsel hatte der SV, der Fallrückzieher von Rutschik nach Flanke von Göbel ging nur knapp vorbei. Mit dem Druck auf einen erfolgreichen Abschluss im Rücken, übernahm Walldorf nun mehr und mehr die Regie auf dem Platz, zumal der FC einige Gänge zurückschaltete. Ein Freistoß von Wozniza landete auf der Querlatte, gespielt eine gute Stunde. Nach einem Gerangel an der Auslinie mit seinem Gegenspieler wurde dann nur Wozniza verwarnt, die Geste danach hätte er sich sparen können und wurde durch Schiri Gimm zum Duschen geschickt. Außerdem flog der Inhalt eines Getränkebechers in Richtung Referee, was im Nachgang noch einigen Ärger für den Verein bringen dürfte. Aber auch der FC dezimierte sich kurz darauf, Kissling mit einem Handspiel fing sich ebenfalls die Ampelkarte ein. In der turbulenten Schlussphase waren die Gäste dann hauptsächlich mit Ergebnissicherung beschäftigt, Tormöglichkeiten ergaben sich praktisch keine mehr. Anders Walldorf, es rollten nun Angriff auf Angriff auf Erbes Tor. Nach einem Durcheinander in Schwallungens Strafraum war aber kein Spieler in der Lage, den Ball im Tor unterzubringen, Erbe klärte mit dem Fuß. Auch die Hochkaräter von Hartung, Friedel oder Braun blieben hängen, immer wieder war ein Abwehrspieler im Weg oder Erbe blieb Sieger. Erst in der Nachspielzeit dann der Anschlusstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Rutschik brachte Jobst den Ball dann endlich im Tor unter. Es gab gar noch die Möglichkeit zum Ausgleich, der indirekte Freistoß im Strafraum nach Rückpass konnte jedoch abgewehrt werden, stand doch die gesamte Schwallunger Mannschaft auf der Torlinie… Walldorfs Aufbäumen kam eindeutig zu spät.

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Fischer, Hartung, Nothnagel (23. Braun), Kleffel, Wozniza (69. Gelb/Rot), Jobst, Kerschnner (66. Angrisani), Gleiche (36. Rutschik), Friedel, Göbel

FC Schwallungen: Erbe, Jäckel (67. Korth), Kiessling (71. Gelb/Rot), Pfannstiel, Schneider, Wörfel, Pfannstiel, Engel, Jacob, Albrecht, Ley

Torfolge: 0:1 Engel (36.), 0:2 Schneider (41.), 1:2 Jobst (90+3)

Schiedsrichter: Julius Gimm (Walthershausen)    Zuschauer:  50           

….mehr Bilder vom Spiel in der Galerie 2022 ……………….(J.M.)

Fr. 18.00 Uhr Meiningen gegen Alte Herren 3:2
Sa. 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Schwallungen 1:2
So. 11.30 Uhr Zella/Mehlis gegen B-Junioren 3:1
So. 14.00 Uhr Dreißigacker II gegen 2.Mannschaft 1:8