Pokalsieger B-Junioren…

Walldorfs B-Junioren holen den Pokalsieg!…

Es war genau 17.11 Uhr, als die Walldorfer Spieler, Trainer und der zahlreiche treue Anhang die Arme in der „Menz-Arena“ zu Steinbach/Hallenberg in den Himmel streckten: Es war vollbracht, man hatte den Favoriten auf den Titel, den VfL Meiningen niedergerungen und den Pokal des Sport- Jäger Steinbach/Hallenberg gewonnen.

Die Partie begann mit einer Schrecksekunde für den SV, denn M.Kambs Kopfball landete nach nur drei Minuten auf der Querlatte. Kurz darauf klärte auf der Gegenseite Ferres den Abschluss aus dem Gewühl heraus von Walldorfs Argento. Der VfL versuchte es immer wieder aus der Distanz, denn spielerisch kam man äußerst selten vor Hüblers Kasten. Der SV konnte das Tempo mitgehen und luchste dem Gegner immer wieder den Ball schon im Mittelfeld ab. Aus den drei Freistößen kurz vor der Pause konnte man jedoch kein Kapital schlagen. Nach einigen halben Möglichkeiten auf beiden Seiten wurden die Seiten torlos gewechselt.

Nach einem Freistoß von Parthum hatte Hübler Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Kurz darauf lief dann der Torschützenkönig der KOL, Jonas Ferres, alleine auf Hübler zu, doch er wollte es anscheinend zu genau machen denn  der Ball ging knapp links am Pfosten vorbei. Endlich nahm das Spiel mehr Fahrt auf, auch weil der SV nach 47 Minuten in Führung ging. Argento bugsierte den Ball unhaltbar für Friedrich über die Linie. Da Meiningen nun auf den Ausgleich drückte, ergaben sich für Walldorf Konterchancen. So hatte Schneider die wohl beste Chance auf die Vorentscheidung, doch Friedrich konnte abwehren. Im Gegenzug entschärfte Hübler den Versuch von M. Kambs. In der 70. Minute der SV erneut im Glück, als der Distanzschuss von Schober an die Latte klatschte und letztlich geklärt werden konnte. Und auch in der Nachspielzeit klärte man gemeinsam gegen F. Kambs, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Kurz darauf war Schluß und der Jubel groß.

Am Abgesang jedoch sollte noch gefeilt werden. Auch wenn man provoziert wird, sollte man sich nicht zu Beleidigungen hinreißen lassen, das protestierten der Meininger Offiziellen verständlich.

Der zahlreiche Walldorfer Anhang machte von Anfang an Stimmung in der Arena

SG VfL Meiningen 04: Friedrich, R.Ferres, Müller, Parthum, Miftari, J.Ferres, M. Kambs, Thorwarth, Schmiodt, chober, F. Kambs, Oldenburg, Förtsch, Stremus, Freiberg, Zais, Kißner

SV 1921 Walldorf: Hübler, Geller, Danz, Hommel, Vladimirow, L.Werner, Wöhner, M.Werner, Friedrich, Argento, Schlieter, Börner, Hasenauer, Beede, M.Schneider, Bach, Schadt, F. Schneider

Ronny Hübler und Christopher Kuk

Tor:  Gianmarino Argento  (47.)     Schiri: Colin Joel Reißig (Breitungen)           Zuschauer:  Viele!!!   (J.M.)