Spielberichte und Ergebnisse vom 22.09.-24.09.2023…

Matchwinner  Rutschik…

Der SV 1921 mausert sich zum Auswärtsteam der Landesklasse, denn auch das dritte Spiel in der Ferne konnte erfolgreich gestaltet werden und die drei Punkte mit auf die Heimreise genommen werden. Mit dem 1:0 (1:0) Erfolg in Walthershausen festigte man damit Tabellenplatz zwei.

Es dauerte exakt zwölf Minuten, bis der SV das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchte.  Askari Hadavi schickte Friedel auf die Reise, doch dessen Heber über Werner im Tor ging über selbiges. Im Gegenzug Walldorfs Möhring im Glück, denn seine Abwehr außerhalb seines Strafraumes hätte auch eine andere Kartenfarbe als „Gelb“ haben können. Bis dahin eigentlich Einbahnstraßenfußball in Richtung Walldorfer Tor. Der FSV einfach bissiger aber zu ungenau in den Zuspielen und vor allem in den Abschlüssen. Auch nach einer halben Stunde das gleiche Bild, Walldorf im Verteidigungsmodus, doch zählbares sprang für Walthershausen einfach nicht heraus. Bekanntermaßen passiert dann das, was nicht passieren sollte, der Gegner geht in Führung. Denn Walldorfs Stürmer Rutschik erzielt mit dem dritten Angriff der Gäste die überraschende Führung. Leifer zwang Werner zu einer Fußabwehr, doch Rutschik setzte nach und überlistete den Keeper über die rechte Seite kommend mit einem sehenswerten Heber ins lange Eck. Lange Gesichter dann auch beim Gastgeber. Viel passierte dann bis zum Pausenpfiff nicht mehr. Das Gefährlichste noch ein Freistoß von Koch, der aber dem Weg ins Tor nicht fand.

Das gleiche Bild vorerst im zweiten Durchgang, oft war an der Walldorfer Strafraumgrenze Ende der Walthershausener Angriffsbemühungen. Der SV verteidigte klug und resolut und band auch immer wieder Torwart Möhring mit ein, um das Spiel des FSV zu unterbinden. Entlastung für Walldorf gab es wie in der ersten Halbzeit nur mit Kontern, die sich aber als gefährlich entpuppten. So war Werner nach etwa 70 Minuten gegen Wozniza auf dem Posten. Das Pressing Walldorfs schon an der Mittellinie schmeckte Walthershausen gar nicht, so gingen viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren. Und die Zeit verrann, die Uhr tickte für den Gast, der es nicht unbedingt eilig hatte. So fing sich Braun seine fünfte Gelbe Karte ein und pausiert gegen Steinbach-Hallenberg. Döll hatte kurz vor dem Ende die Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch diese verpuffte. Schiri Ansorg zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an und es gab noch einmal einen Freistoß für den FSV aus aussichtsreicher Position. Sauer legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn aufs Tor. Doch mit einer sehenswerten Parade fischte Möhring das Spielgerät aus dem Winkel und sicherte Walldorf damit den „Dreier“.

FSV Walthershausen: Werner, Fröhlich (72. Zeidler), Salman, Koch, Le Duc, Sauer, Prager (72. Schuchardt), Schwabe (46. Qayumi), Galozy, Döll, Jungheinrich

SV 1921 Walldorf: Möhring, Röhrig, Braun, Wozniza, Jobst, Kerschner, Friedel (77. Möbs), Rutschik, Städtler, Askari Hadavi (46. Gleiche), Leifer (66. Hippe)

Tor: Rutschik (34.)         Schiedsrichter: Martin Ansorg (Römhild)        Zuschauer: 65           (J.M.)

….mehr Bilder vom Spiel in der Galerie…

Fr. 18.00 Uhr Kühndorf gegen Alte Herren 0:3
Sa. 10.00 Uhr Brott./Trusetal gegen D-Junioren 1:0
Sa. 10.30 Uhr B-Junioren gegen 30-Acker 2:1
Sa. 15.00 Uhr Walthershausen gegen 1.Mannschaft 0:1
So. 09.30 Uhr E-Junioren gegen Grabfeld II 8:1
So. 11.00 Uhr Zella/Mehlis gegen A-Junioren 10:2
So. 15.00 Uhr Obermaßfeld II gegen 2.Mannschaft 2:4