Spannung bis zum Schluss…
Walldorfs A-Junioren haben das Endspiel um den“ Pokal des Freien Wort“ erreicht, auf eigenem Boden besiegte man die sich nie aufgebenden Gäste der SG SV Jüchsen 05 mit 3:2 (1:0).
Die erste Chance hatten die Gäste, ein schneller Tempogegenstoß von Bartholomäus wurde aber Beute vom aufmerksamen Keller im Walldorfer Tor. Doch mehr und mehr nahm der SV das Zepter in die Hand, was mit der Führung belohnt wurde. Nach einem Freistoß durcheinander im Jüchsener Strafraum, der Ball kam zu Friedel, der mit einem Drehschuss und etwas Glück Spieß überlisten konnte, denn der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor. Jüchsens beste Chance im ersten Durchgang hatte Peschel, doch bei seinem Versuch fehlten die berühmten Zentimeter. Die Pausenführung zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt.
Gleich kurz nach dem Wechsel die Chance für den SV, die Führung auszubauen, doch Friedel scheiterte mit einem Foulstrafstoß am glänzend reagierenden Spieß (50.), die 05 er weiter im Spiel. Nach einer Stunde dann doch das 2:0, wieder durch Friedel, dem der Ball nach einer Abwehraktion praktisch vor die Füße fiel, denn Spieß ließ den von Hippe abgefeuerten Schuss nach vorne abprallen. Dann plätscherte das Spiel so vor sich hin und als alle kurz vor dem Einschlafen waren, der Anschlusstreffer. Grünert wurde sträflich allein gelassen und der ließ Keller keine Chance. Jüchsen nun hellwach, ging da noch was ? Es ging, denn keine drei Minuten später überlistete Grünert den überraschten Keller mit einem Kunststoß aus gut 20 Metern zum Ausgleich. Danach wackelte die Walldorfer Abwehr mehrfach, Grünert hätte sich zum Pokalhelden mausern können, doch Keller parierte all seine Versuche. Als sich alle auf eine Verlängerung eingestellt hatten ging es für den SV noch mal nach vorne, wieder bekam die Gästeabwehr den Ball nicht weit genug weg, und Marschall fasste sich ein Herz und zog einfach mal ab und es schlug zum dritten Mal hinter Spieß ein. Die restlichen Minuten spulte der SV dann sicher ab. Schiri Volker Matthes leitete sein nunmehr 1625. Spiel … Respekt!!!
Gegner im Endspiel wäre am 25.06. in Berkach die SG 1.Suhler SV um 15.00 Uhr……
SV 1921 Walldorf: Keller, Röhrig, Kohlberg, Schmidt, Kerschner, Marschall, Friedel (90. Tief), Werner, Auch (55. Hippe), Möbs, Wolf
SG SV Jüchsen 05: Spieß, Röhner, Peschel, Sakhizada, Bartholomäus, Brunngräber, Grünert, Feldmann, Hilpert, Dazer, Ibrahim
Torfolge: 1:0, 2:0 Friedel (20.,60.), 2:1,2:2 Grünert (76., 80.), 3:2 Marschall (88.)
Schiedsrichter: Volker Matthes (Einhausen) Zuschauer: waren viele da (J.M.)
….Bilder vom Spiel in der Galerie 2023..……………