Spielberichte und Ergebnisse vom 31.03.-02.04.2023…

So manches war heute nicht nachvollziebar...

Walldorf ringt Breitungen nieder…

Im Walldorfer Dauerregen hat der gastgebende SV den FSV Rot-Weiß Breitungen auf tiefem Geläuf mit 3:1 (2:0) bezwungen und sich damit auf dem zweiten Platz der KOL festgesetzt.

Wie so oft bei Heimspielen übernahm, diesmal auf dem Nebenplatz, Walldorf sofort die Regie und setzte den FSV unter Druck. Jedoch kam der finale Pass nicht an und man fuhr sich am gegnerischen Strafraum fest. Für Gefahr der Gäste sorgte erst mal Pfaff, der über die linke Seite kommend aber auch keinen Mitspieler fand, da die Abwehr um P. Kleffel erst mal im Bilde war. Nach einem unwiderstehlichen Solo von L. Schmidt über die rechte Seite konnte der Ball im letzten Moment zur Ecke geklärt werden. Die führte Göbel aus und in der Mitte nahm der aufgerückte Fischer den Ball direkt. Der senkte sich zur Überraschung aller ins lange Eck zur Führung. Doch die Gästekonter blieben gefährlich, so versuchte es Müller mal über rechts, aber im Abschluss fehlte auch hier noch die Feinjustierung. Walldorf blieb dominant und folgerichtig fiel das 2:0. Nach einem Foul an L. Schmidt an der Strafraumgrenze führte Wozniza aus. Den straffen Schuss konnte Teubert nur abklatschen und L. Schmidt staubte erfolgreich ab. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr hätte Schmidt die Führung noch ausbauen können, jedoch wurde der Winkel zu spitz. Willmann hatte kurz vor der Pause noch eine Chance, seinem Versuch aus der Drehung fehlte aber auch die Präzision. Walldorfs Kapitän musste nach einer halben Stunde verletzt die Segel streichen, für ihn kam Bräuning und man konnte sich auf eine spannende zweite Halbzeit freuen.

Die begann mit zielstrebigen Bemühungen der Gäste, am vorläufigen Ergebnisstand etwas ändern zu wollen, Walldorf vorerst im Abwehrmodus, hier versuchten sich der eingewechselte Reum und Pfaff nach einer Stunde. Walldorf schien in dieser Phase nicht auf dem Platz präsent zu sein, denn man bettelte förmlich um ein Tor. Aufregung dann um Ninute 70 : Im Kampf um den Ball mit L. Schmidt kam Torwart Teubert aus seinem Tor, beide kollidierten und Teubert blieb verletzt liegen, musste gar vom Platz geführt werden. Ob das Ganze außerhalb des Strafraumes passierte, lag in der Entscheidung des Unparteiischen… Jedenfalls kam dann Rothe in die Partie und Guenther streifte sich das Torwarttrikot über. Der SV witterte nun seine Chance und nutzte sie, nach schöner Vorarbeit von L. Schmidt, dem heute wohl besten SV- Spieler, konnte Wozniza abschließen, Guenther hielt den Ball nicht fest und Gleiche konnte zum 3:0 abstauben. Doch die Gäste gaben nicht auf und wurden belohnt. Einen klassischen Konter über den unermüdlichen Pfaff über links vollendete Willmann volley und völlig freistehend vor Keller. Der Platz gab dann auch langsam auf und trotz der langen Unterbrechungen ließ Schiri Vollmann nur drei Minuten nachspielen.

SV 1921 Walldorf: Keller, Fischer, Röhrig, Nothnagel, Kleffel (31. Bräuning), Wozniza, Gleiche, L. Schmidt, Askari Hadavi (66. Friedel), N. Schmidt, Göbel

FSV Rot-Weiß Breitungen: Teubert (71. Rothe), Wackes, Lämmerhirt, Künzl (46. Peter), Willmann, Pfaff, Kümpel, Klinger, Scholz, Müller (46. Reum), Guenther

Torfolge: 1:0 Fischer (21.), 2:0 L. Schmidt (35.), 3:0 Gleiche (77.), 3:1 Willmann (81.)

Schiedsrichter: Daniel Vollmann (Walthershausen)              Zuschauer: 70                  (J.M.)

 

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren gegen Untermaßfeld 1:1
Sa. 15.00 Uhr Helmershausen gegen 2.Mannschaft 1:1
Sa. 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Breitungen 3:1
So. 11.00 Uhr Floh/Seligenthal gegen A-Junioren