Spielberichte und Ergebnisse vom 06.11.-07.11.21…

Nichts zu holen beim Primus…

Wie zu erwarten, konnte der personalgeschwächte SV 1921 Walldorf beim Tabellenführer SG SV Jüchsen nichts brauchbares mitnehmen und verlor mit 3:0 (1:0). Jüchsen drückte von Anfang an und so waren die Gäste zumeist mit Abwehrarbeit beschäftigt, was vorerst auch gelang, denn irgendwie störte immer ein Walldorfer Verteidigerbein den erfolgreichen Abschluss der Stürmer. Die größte Chance besaß Zwanzig, aber der genesene Kaiser im Tor bekam noch eine Hand an den Ball, um einen Eckball zu erzwingen (23.). Doch so ganz versteckte sich Walldorf nicht, die Möglichkeiten von Hossein, Gleiche oder Göbel, die jeweils nicht lange fackelten und sofort draufhielten, sollten für lange Zeit die einzigen bleiben. Folgerichtig die längst überfällige Führung durch Panzner, der eine scharfe Eingabe von rechts, mutterseelenallein stehend ,unter die Latte dreschen konnte. Der Bann für Jüchsen war nun gebrochen, denn fortan spielte nur noch die SG, doch obwohl viele Akteure Standprobleme auf dem nassen Geläuf hatten, blieb es beim knappen Vorsprung zur Pause.

Dem 2:0 kurz nach der Pause ging folgendes voraus: „wer sich den Ball zuerst schnappt, wirft auch.“ Diese Posse aus Schulkindertagen nutzte Jüchsen, denn eigentlich hätte der Einwurf an der Mittellinie Walldorf zugestanden, jedenfalls konnte so Hermann nach steiler Vorlage von der linken Seite Kaiser überwinden. Proteste halfen nichts, auch wurde die Partie in der Folge ruppiger, was einigen Akteuren den Gelben Karton einbrachte. Zwingendes fiel der SG zwar nicht ein, doch man war spieldominant, Walldorfs Gleiche stand allein meist auf verlorenem Posten und Hosseins Vorstöße fanden keinen Abnehmer. So passierte in der zweiten Hälfte lange Zeit nicht viel, erst in der Schlussviertelstunde wollte der Primus noch einen draufsetzen. Zwanzig fand einmal mehr seinen Meister in Kaiser, und auch Hummel war nicht präzise genug (76.). Erst kurz vor dem Ende fiel die endgültige Entscheidung. Einen klassischen Konter schloss Zwanzig erfolgreich ab, der SV hatte nichts mehr entgegenzusetzen.

SG SV Jüchsen: Hoffmann, von der Weth, Bussemer (61. Vollrath), Hamm, Fickel, Hom (58. Jobst), Hummel (69. Rust), Hermann, Panzner (64. Gorit), Zwanzig, Müller

SV 1921 Walldorf: Kaiser, F. Fischer (42. Steitz), Braun, Nothnagel, Kerschner, Askari Hadavi, Jung, Gleiche, Göbel, Friedel, N. Schmidt (75. Abe)

Torfolge: 1:0 Panzner (34.), 2:0 Hermann (49.), 3:0 Zwanzig (85.)

Schiedsrichter : Steffen Krech  (Fambach)                    Zuschauer: 165              (J.M.)

…mehr Bilder aus Jüchsen und Bilder vom Spiel der E-Junioren in der Galerie 2021…

Sa. 10.30 Kaltennordheim vs. D-Junioren Ausfall
Sa. 11.30 Albrechts vs. C-Junioren II 0:17
So. 10.00 E-Junioren vs. Floh/Selig. 0:16
So. 14.00 Jüchsen vs. 1.Mannschaft 3:0
So. 14.00 Helba vs. 2.Mannschaft (Pokal) 1:0 n.V.
So. 15.00 Damen vs. Schmalkalden Na. Gast