Walldorf wartet weiter auf den ersten Saisonsieg…
Auch das zweite Heimspiel der Saison hat der SV 1921 Walldorf verloren, der FSV Rot-Weiß Breitungen siegte mit 2:1 (0:0), nicht weil die Gäste besser waren, sondern einfach nur mehr Tore erzielten als der SV, der einmal mehr reihenweise gute Möglichkeiten liegenließ.
Die erste Chance hatte der FSV, Raschke verlängerte per Kopf auf Peter, doch Kaiser im Tor hatte aufgepasst. Dann aber kam Walldorf in Fahrt. Freistoß von Gleiche, aber Kleffel und Nothnagel kamen nicht mehr an den Ball, Flanke von Göbel und Gleiche spitzelte den Ball an Teubert vorbei. Doch dieser wollte nicht ins Tor, sondern sprang von der Latte zurück ins Feld. Gespielt gerade mal 10 Minuten. Hartungs Schuss kurz darauf verfehlte nur knapp das Tor und nach einer Eingabe von Gleiche rutschte Askari Hadavi am Ball sowie am leeren Tor vorbei. Mittlerweile war es ein Spiel auf ein Tor, den Gästen fiel außer einer ruppigen Gangart nicht viel spielerisches ein. Nach mehrfachem Foulspiel an L. Schmidt ließ dieser sich zu einer Tätlichkeit an Messerschmidt verleiten, was Schiri Neumann folgerichtig mit dem Roten Karton ahndete. Walldorf somit noch vor der Pause in Unterzahl.
Erst nach der Pause die erste richtige Torchance für die Gäste, Müller versuchte es mit Gewalt von der Strafraumgrenze, doch Kaiser konnte mit einer Glanzparade seinen Kasten noch sauber halten. Man merkte nicht , dass Walldorf mit einem Spieler weniger agierte und haderte nach etwa einer Stunde mit dem Schiedsrichtergespann, als Wackes mit beiden Händen über dem Kopf den Ball abwehrte, der Pfiff jedoch ausblieb. Und so fiel fast im Gegenzug die Führung durch Pfaff, der kurz zuvor den Ball noch weit über das Walldorfer Tor gejagt hatte. Und wie man sich erfolgreich gegen eine Abwehr durchsetzt, zeigte kurz darauf Lienert mit dem 2:0 nach einem unnötigen Ballverlust in der Walldorfer Vorwärtsbewegung. Doch der SV steckte nicht auf und konnte nach einem Durcheinander im FSV Strafraum durch den eingewechselten Friedel verkürzen. Die hektische Schlussphase war dann durch viele Unterbrechungen geprägt, und trotz vieler Möglichkeiten zum Ausgleich gelang dieser Walldorf dann doch nicht mehr.
SV 1921 Walldorf: Kaiser, Braun, Hartung (72. Rutschik), Nothnagel, Kleffel, Bräuning (53. Städtler), Askari Hadavi (60. Kerschner), Gleiche, Göbel (71. Friedel), L. Schmidt II (38. Rot), Nguyen
FSV Rot-Weiß Breitungen: Teubert, Wackes, Messerschmidt, Peter (90+5. Faber), Müller, Raschke (22. Ibragimov ; 67. Fuchs), Lienert ( 90+2. Weyrauch), Kümpel, Lämmerhirt, Scholz
Torfolge: 0:1 Pfaff (67. ), 0:2 Lienert (71.), 1:2 Friedel (75.)
Schiedsrichter: Sebastian Neumann (Schleusingen) Zuschauer: 80 (J.M.)
….mehr Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie…