Spielberichte und Ergebnisse vom 20.03.2016

Auswärtssieg wurde zur Nebensache

Zwar siegte der SV 1921 Walldorf auf dem Hartplatz in der Hölderlinstraße gegen die SG 1.Suhler SV 06 mit 2:0 (0:0), so richtig freuen konnte sich am Ende jedoch niemand darüber.
Die Gastgeber wollten sich für das Hinspieldebakel revanchieren, was aber nicht gelang, auch trug ein schlechtes und unsicheres Schiedsrichtergespann dazu bei, dass es kein schönes Spiel wurde.
Walldorf versuchte von Anfang an, Akzente zu setzen, was jedoch vorerst spielerisch auf dem kleinen Platz nicht gelang, immerhin hatte man mehr Ballbesitz als der Gegner.
Erste unklare Situation nach gut 10 min., als F. Fischer im Strafraum von Kapitän Volkmar umgerempelt wurde, und unglücklich auf die Schulter fiel. Ein Pfiff des Referees blieb aus, Fischer indes musste nach einer halben Stunde unter Schmerzen aufgeben und ausgewechselt werden. Es wurde viel versucht, mit hohen Bällen zu arbeiten, auf der einen Seite scheiterte N. Schmidt, auf der anderen Hoffmann an den jeweiligen Keepern. Einzelaktionen brachten auch nichts, so scheiterte Kirsch nach einem Solo am gegnerischen  Pfosten. Die Versuche von Jung und Kleffel blieben in der Abwehr hängen und nochmal Jung traf noch vor dem Wechsel den anderen Pfosten.
So wie der Druck der Gäste vor der Pause aufhörte, ging er danach weiter. Geier hatte nach einem hohen Ball Probleme und Nutznießer war N. Schmidt, der keine Probleme hatte, den Ball zu versenken. Danach Chancen im Fünfminutentakt für den SV. Fast dieselbe Situation wie vor der Führung, Geier wieder unsicher , den Ball köpfte Gleiche zum Glück für Suhl ans Aussennnetz. Kleffel zog nach einer Stunde volley von der Strafraumgrenze ab und der Ball sprang von der Lattenunterkante wieder ins Feld zurück. Tor oder nicht? Es ging beim gleichen Spielstand weiter. Nach 75 min dann der schönste Spielzug des Spiels. Aus dem linken Halbfeld flankte Kirsch auf die rechte Seite und fand mit N. Schmidt einen dankbaren Abnehmer, der den Ball per Drop-Kick unhaltbar aus 12 Metern unter die Latte drosch. Die gastgebenden Suhler hatten bis dahin keine Ideen im Spiel nach vorne, um die recht sicher stehende Walldorfer Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, im Gegenteil, das Spiel sollte ein unschönes Ende nehmen. Bei einem Zweikampf um den Ball in der Walldorfer Hälfte nahe der Mittellinie zwischen N. Schmidt und Sebastian Bohne verletzte sich der Suhler Spieler so schwer, dass er per Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden musste. Die Szenen bis zum Eintreffen der Rettung müssen jedoch auch kommentiert werden: Als Ursache für die Verletzung hatten einige Suhler Spieler schnell N. Schmidt, den in der Situation Gegenspieler Bohnes, ausgemacht, um ihn zu attakieren. Schnell gab es Rudelbildung an der Mittellinie inclusive Zuschauer, wobei das Schirigespann einmal mehr überfordert schien, weshalb es Trainer Schwanitz für sicherer hielt, seinen Spieler vorsorglich aus dem Spiel zu nehmen.
Nach einer knapp halbstündigen Unterbrechung wurde die Partie regelkonform zu Ende gebracht, wobei keiner der Akteure so richtig Lust zum Fußballspielen mehr hatte und der Schiri mit dem vorzeitigen Schlusspfiff alle erlöste.
 
SG 1. Suhler SV 06 II:
Geier, Nicolai, Bohne, Volkmar, Markowski (79.Schilling), Schade, Zimmermann, Oehring, Gkizpas, Eckstein, Hoffmann (46.Kaiser)
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer (35. Gleiche), Nennstiel, Kleffel, C. Schmidt, C. Fischer, Jung, Städtler, Hirth, Kirsch, N. Schmidt (81. Hartung)
 
Torfolge:  0:1, 0:2 N. Schmidt (50., 75.)     Schiedsrichter: Udo Künzel   (Zella/Mehlis)
 
Zuschauer:  50           (J.M.)
 
P.S. Jedenfalls wünschen wir Sebastian Bohne alles Gute für den Heilungsprozess seiner Verletzung.
Jan Mell im Namen der Spieler und Verantwortlichen des SV 1921 Walldorf
 
….mit Haken und Ösen: Walldorfs Gleiche gegen Suhls Zimmermann (Nr.11)
 
Auch SV Kapitän Kleffel hatte so seine Mühe
 
Wer am höchsten steigt, bekommt den Ball ! Städtler (Bildmitte) klärt eindrucksvoll
 
Bilder ‚3‘ J.M.

 

So.11.00 F-Junioren 3 gegen Weidebrunn x:x
So.11.00 Floh/Seligenthal gegen F-Junioren 2  
So.13.00 Damen gegen Oberlind 4:2
So.15.00 2.Mannschaft gegen Berkach 4:2
So.15.00 Suhl II gegen 1.Mannschaft 0:2

(J.M.)