Kurzweil an der Werra
Zu Beginn der Vorbereitungsspiele hatte sich der SV 1921 Walldorf mit dem Tabellendritten der Kreisoberliga Rhön/Rennsteig, der SG Steinbach/Hallenberg gleich einen dicken Brocken eingeladen. Lange Zeit sah es auch so aus, als ob sich der Klassenunterschied bemerkbar machen sollte, denn die Gäste führten zur Pause bereits mit 3:0.
Es dauerte lange, bis die Mannschaften ins Spiel fanden, die Führung erzielte Wilhelm im dritten Nachschuss nach einem Eckball. Ein Doppelschlag noch vor der Pause durch Ulrich per Foulelfmeter und abermals Wilhelm, der eine Schlafphase der Abwehr nutzte, sorgte für Sicherheit für die Gäste. Der SV indes war noch zu unkonzentriert im Aufbau, außerdem stand die Gästeabwehr gut.
Als dann noch das 4:0, leicht abseitsverdächtig durch Ruck kurz nach der Pause fiel, glaubten viele schon an ein Walldorfer Debakel. Das änderte jedoch sich nach einer Stunde, als Schiri S. Matthes Fe. Fischer, der nach Meckerei im ersten Durchgang schon Gelb sah, nach rüdem Einsteigen gegen Kleffel die Ampelkarte zeigte. Das Spiel der SG bekam einen Knacks und Walldorf kam innerhalb von nur 5 Minuten auf 3:4 heran. Erst traf Fl. Fischer ins lange Eck, danach N. Schmidt nach schöner Vorarbeit von Kleffel frei vor Torwart Rossmann und auch der eingewechselte Jung konnte den Ball erfolgreich versenken. Den Gästen gelang bis zum Ende nicht mehr viel und Walldorf war dem mittlerweile verdienten Ausgleich näher als die SG dem fünften Treffer. Alles in allem hatte die Partie im zweiten Durchgang ob der vielen Nicklichkeiten mehr Punkt- als Freundschaftsspielcharakter.
SV 1921 Walldorf:
Anton, Fl. Fischer, Nennstiel(46.Jung), Kleffel, C. Schmidt, C. Fischer(46.N. Schmidt), Gleiche(46.Hartung), Fa. Schmidt, Städtler, Hirth, Kirsch,
FC Steinbach/Hallenberg:
Rossmann, Fe. Fischer, A. Fischer, König, M. Ulrich(46.Härtel), S. Ulrich(46. Usbeck), Wilhelm(75. Reumschüssel), Ruck, Wahl, S. Fischer, Hermann
Torfolge:
0:1 Wilhelm (21.), 0:2 S. Ulrich (36. FE), 0:3 Wilhelm (39.), 0:4 Ruck (54.), 1:4 Fl. Fischer (62.), 2:4 N. Schmidt (65.), 3:4 Jung (67.)
Schiedsrichter: Sebastian Schmidt (Wasungen) Zuschauer: 30 (J.M.)
Beobachtet von seinen Mitspielern versucht Walldorfs C. Fischer (v.rechts) an den Ball zu kommen
Walldorf verliert letztes Testspiel
Die 1.Mannschaft des SV 1921 Walldorf hat das letzte Testspiel vor Beginn der Punktspiele mit 0:2 (0:0) gegen die SG Schwallungen verloren und das Unnötigerweise.
Die erste Halbzeit war völlig ausgeglichen, kein Klassenunterschied zu erkennen, ja Walldorf besaß sogar die klareren Möglichkeiten, in Führung zu gehen. So hatte Ohme gleich zwei Chancen, einmal tauchte er frei vor Torwart Pfannschmidt auf, jagte den Ball aber über den Kasten, sein Kopfball kurz darauf fand auch nicht den Weg ins Tor. Ein Freistoß von Jung aus dem Halbfeld fand mit Kleffel einen guten Abnehmer, den Kopfball holte Schwallungens Keeper jedoch aus dem Winkel. Die größte Möglichkeit hatte erneut Ohme, der von N. Schmidt geschickt, auch noch den Torwart ausspielte, jedoch nur den Außenpfosten traf. Die beste Chance für die Gäste besaß Pfannstiel nach einer Ecke mit einem Flachschuss, jedoch war auch Anton im Tor auf dem Posten.
Der zweite Durchgang zeigte dann stärker werdende Gäste. Ihr Spiel nach vorne wurde besser und endlich kamen auch die Bälle an, die in der 1. Halbzeit noch den Empfänger verfehlten. So landete ein Kopfball am Walldorfer Querbalken, Panhans hatte dann wohl mehr Mühe, den Ball über das Tor zu bugsieren als ihn erfolgreich zu versenken. Eine Viertelstunde vor dem Ende nutzte dann Bischoff eine Schlafeinlage der Abwehr zur Führung mit einem Schuss ins lange Eck entgegen der Laufrichtung von Anton. Der eingewechselte Idjaschak setzte kurz vor dem Ende noch einen drauf und besigelte damit die Walldorfer Niederlage. Trotzdem zeigte sich Walldorfs Trainer Schwanitz zufrieden mit der Vorbereitung auf die Rückrunde, die mit einem Nachholespiel gegen Jüchsen am 12.03. starten soll.
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Hartung, Ohme, Kleffel, C. Schmidt, C. Fischer, F. Schmidt, Friedrich, N. Schmidt, Kirsch, Jung, Städtler, Lehmann
SG FC Schwallungen:
Pfannschmidt, Kiessling, Pfannstiel, Panhans, Schneider, Heß, Bischoff, Schrumpf, Günther, Bachmann, Motz, Idjaschak, Erbe, Hössel
Torfolge: 0:1 Bischoff (76.), 0:2 Idjaschak (85.) Schiedsrichter: Felix Köhler (Einhausen) (J.M.)
Auch wenn hier Walldorfs N. Schmidt zu Boden geht, die Partie war keineswegs unfair