Die Spiele vom 05.09.-06.09.2015 im Überblick + Die Pokalansetzungen der nächsten Runde

1.Mannschaft übernimmt Tabellenführung

Nach dem 6:0 (4:0) Auswärtserfolg bei der TSG Benshausen hat der SV 1921 Walldorf Dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenspitze der Kreisliga erklommen, während die Gastgeber nun die Rote Laterne innehaben.

Der frühe Rückstand entstand, als der Schiri seinen Assistenten bei einem Einwurf überstimmte und so der SV in Ballbesitz kam. So landete der Ball bei N. Schmidt und dessen Eingabe lag dann in Form des Balles mit Hartung und einem Verteidiger im Tor. Wer zuletzt dran war, blieb unklar. Ein Konter brachte das 2:0, diesmal klar zu sehen, Hartung zog nach schöner Vorarbeit von Gleiche und N. Schmidt von der Strafraumgrenze ab und der Ball landete im langen Eck. Gegenwehr der Gastgeber: fast ,,null“. Reumschüssel versuchte es mal aus der Distanz, jedoch war Anton auf dem Posten. Statt dessen baute Gleiche die Führung aus, nachdem zuvor Hartungs Knaller ,,a la Wembley“ nicht ins Tor fand, Gleiche aber am schnellsten reagierte. Nur kurz darauf stellte C. Schmidt mit dem linken Fuß den klaren Pausenstand gegen erschreckend schwache Gastgeber her.
Nur eine Minute nach Wiederanpfiff das 5:0 und wieder eine undurchsichtige Situation: Ein Preßschlag zwischen Torwart Pfeffer und Latuske landete im eigenen Tor. N. Schmidt war auch in der Nähe und so wurde ihm der Treffer zugeschrieben. Verschiedene Perspektiven, verschiedene Schützen…Danach schaltete Walldorf ein paar Gänge zurück, ohne jedoch die Regie abzugeben. Dennoch ergaben sich kleinere Möglichkeiten für Benshausen, zu einem Torerfolg zu kommen, einmal touchierte der Ball sogar die Walldorfer Lattenoberkante ! Aber der TSV half auch noch kräftig mit, den Endstand herzustellen. Nach einem Blackout zwischen Pfeffer und Kaiser lag der Ball dann vor der Torlinie und brauchte von Hartung nur noch über selbige befördert zu werden, um das halbe Dutzend voll zu machen.
 
Noch in diesem Jahr, genauer am 14.11. sieht man sich im Ligapokal in Walldorf wieder…
 
TSG Benshausen:
Pfeffer, Hoffmann, Otto, Kalb, Krell (53.Kaiser), Latuske, Siebelist, Reumschüssel, Anschütz, Weiß (68. Werner), Neukirch (79. Eckert)
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, Gleiche (48.Jung), F.Fischer, L. Schmidt, Hartung, Städtler, Kleffel, Hirth, C. Schmidt (64. F.Schmidt), N. Schmidt (75. Abe), C. Fischer
 
Tore:
0:1, 0:2, 0:6 Hartung (9.,23.,82.), 0:3 Gleiche (34.), 0:4 C. Schmidt (37.), 0:5 N. Schmidt (47.)
 
Schiedsrichter:  Dominik Luck                          Zuschauer: 40                (J.M.)
 
                   
 
P. Kleffel mit dem Blick für den Mitspieler                 Wirbelwind L. Schmidt brandgefährlich über die rechte Seite
 
 
 
 

2.Mannschaft wahrt die weiße Weste

>

 

Gestern hatten wir den direkten Tabellennachbar aus Jüchsen zu Gast! Das es kein einfaches Spiel werden würde war den Walldorfer Spielern und Trainern klar!

Da Obermaßfeld am Vortag gegen die SG Berkach einen 6:1 Sieg einfuhr, war klar das nur ein Sieg über Jüchsen II Walldorf wieder an die Spitze bringt!

Wie ein Spitzenspiel sah es in den ersten 45 min. wirklich nicht aus. Viele unnötige kleine Fouls und kaum nennenswerte Chancen. Walldorf noch mit Glück das Schiri Wuchert nicht auf dem Punkt zeigte, als Schreiber im Walldorfer 16er zu Fall kam. Die einzige gute Chance von Walldorf hatte D.Angrisani der sich auf den Außen gut gegen 2 Jüchsener durchsetzte, aber in Rückenlage das Spiel gerät am Ziel vorbei schoss. Jüchsen sorgte immer wieder mit langen Bällen auf Schreiber für Unruhe in der Walldorfer Abwehr, aber Möbs lies ihn an diesem Tag keine Chance auf einen Torabschluss. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Eins war klar Walldorf musste noch eine Schippe drauf legen wenn es wieder an die Tabellenspitze wollte!

Jüchsen begann die zweite Hälfte mit wilden anlaufen und versuchte dadurch Walldorf noch tief in der eigenen Hälfte am Spielaufbau zu hindern, aber die Hausherren liesen sich dadurch nicht durcheinander bringen. Man versuchte das Spiel ruhig von hinten aufzubauen. F.Angrisani sorgt für Erleichterung!!! Nach einem abgeblockten Schussversuch landet der Ball im Toraus in 52.min.. Den Eckball übernahm F.Angrisani. Mit einem hohen Ball auf den zweiten Pfosten versuchte er die einlaufenden N.Forch u D.Angrisani zu bedienen. Aber soweit kam es nicht, denn mit etwas Hilfe des starken Windes landete das Spielgerät im Jüchsener Gehäuse!!!! Was das erlösende 1:0 für Walldorf bedeutete.

Nun kam Walldorf etwas mehr mit Zug zum Tor! So dauerte es nur 6 Minuten bis D.Angrisani nach einem Eckball von J.Fischer zum 2:0 für die Hausherren einnickte!!! Jüchsen versuchte nun noch irgendwie den Anschlusstreffer zu landen aber gegen die gut organisierte Walldorfer Abwehr fanden sie kein Mittel! Bandemer hätte alles klarmachen können!!! Nach einer schönen Ballstafette landet der Ball im Lauf von Bandemer doch dieser scheitert kläglich an dem herauslaufenden D.Güntzel im Gästetor 60.min. Der eingewechselte Kirchner hatte wie kurz zuvor Bandemer die Entscheidung auf dem Fuß aber auch er scheitert am Gästekeeper. Kurz vor Schluss macht J.Fischer den Deckel drauf!
In der 88. Minute kommt der Ball schön über die rechte Seite zu D.Angrisani der den mitlaufenden J.Fischer mustergültig bedient und dieser lies es sich nicht nehmen und schob zum 3:0 ein!

Allesinallem muss man sagen ein erkämpfter Sieg der Walldorfer. Es war nicht immer schön mit anzusehen aber am Ende Stand Walldorf wieder auf Platz 1!!! Walldorf ist damit nach 4 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen und noch ohne Gegentreffer!!!!!!

Aufstellung:

Tor: Faulhammer
Abwehr: M.Kleffel, Möbs, C.Kind,Kuk
Mittelfeld: J.Fischer, F.Angrisani,Friedrich,Bandemer
Sturm: D.Angrisani, N.Forch

Einwechslung:

65. Kirchner für Bandemer
88. Kunz für D.Angrisani

Tore:

1:0 F.Angrisani 52.
2:0 D.Angrisani 58.
3:0 J.Fischer 88.

 ( Text Kai Hartwich )

G-Junioren in Schwallungen erfolgreich

Das neu zusammengestellte Team der Walldorfer G-Junioren belegte beim Einladungsturnier in Schwallungen ungeschlagen und mit 19:1 Toren den ersten Platz. Weiter so Jungs !

           

Wasungen (in grün) jagt Walldorf                              Schusshaltung wie ein Großer…

…ob der Abwehrversuch klappt?             (Bilder ‚5‘ J.M.)

 

Sa. 11:00 Mittelschmalkalden gegen D-Junioren 4:1
So. 15:00 Benshausen gegen 1. Mannschaft 0:6
So. 15:00 2. Mannschaft gegen Jüchsen II 3:0
Spiel Alte Herren gegen Meiningen verlegt auf 14.11.

… und hier noch die soeben eingetroffenen Pokalansetzungen der nächsten Runde:

Die 1. Mannschaft trifft im Achtelfinale des Ligapokals, wie schon im Vorjahr, auf den TSV Benshausen,

die 2. Mannschaft hat in der zweiten Runde den Kreispokals die Zweite Mannschaft der SG Jüchsen zu Gast und 

die Damen müssen im Landespokal beim FSV Bad Langendalza antreten. Die Temine sind wie folgt:

So.27.09.15.00 2.Mannschaft gegen Jüchsen II  
So.04.10.14.00 Bad Langensalza gegen Damen  
Sa.14.11.13.30 1.Mannschaft gegen Benshausen  

J.M.