Wieder die Schlussphase…
Zwei grundverschiedene Halbzeiten erlebten die rund 50 Zuschauer in einem weiteren Testspiel des SV 1921 Walldorf. Dennoch unterlag der SV den Gästen des TSV Nordheim (Rhön) mit 1:2 (0:1).
Der TSV begann forsch und setzte die Walldorfer Abwehr zunehmend unter Druck. Ein Abwehrversuch nach einer Ecke landete so auf der Walldorfer Lattenoberkante. Die Standards der Gäste liefen immer nach dem gleichen Schema ab: Flache Hereingabe, ein Mitspieler lässt durch und ein weiterer Spieler hat dann freie Bahn. So geschehen in Minute 18, als M. Schmidt freistehend zur Führung vollenden konnte. Und in der Folge hätte Nordheim durchaus die Führung ausbauen können, nicht zuletzt, weil man bissiger in die Zweikämpfe ging und den Gegner frühzeitig unter Druck setzte. Wiederkehr per Kopfball und A. Fischer gleich zweimal versiebten beste Möglichkeiten. Auch Sebold hatte kein Glück bei seinem Versuch kurz vor der Pause, Anton war auf dem Posten. Walldorfer Chancen bis zum Wechsel eigentlich Mangelware, zu wenig Ideen im Spiel nach vorne, somit ging die Pausenführung der Gäste voll in Ordnung.
Nach dem Wechsel und mit drei neuen Spielern agierte der SV dann endlich engagierter. Schon der erste Angriff mit Jung über links brachte Gefahr, Heimrich konnte seinen Kasten noch sauber halten. Gleiche versuchte es aus der Distanz auf das leere Tor, ein Abwehrspieler rettete auf der Linie und Kirsch mit seinem starken linken Fuß hatten die Chance zum Ausgleich, der danach dann doch endlich fiel. Kirsch hatte sich den Ball an der Mittellinie erobert, sich druckvoll durchgesetzt und überlegen ins lange linke Eck vollendet. Die Gäste aus Nordheim, am Ende ihres Trainingslagers, hatten in Halbzeit nicht mehr viel zuzusetzen. Sebold kurz vor dem Ende versuchte es nochmal mit einem Flachschuß, der knapp vorbei ging. Praktisch mit dem Schlusspfiff dann doch die Entscheidung für Nordheim: Wieder Eckball und erneut war M. Schmidt, allein gelassen von der Walldorfer Abwehr und auch Anton hatte sich verschätzt, per Kopfball erfolgreich.
Lob an Schiri Möller, der mit seiner umsichtigen aber dennoch energischen Leitung das Spiel jederzeit im Griff hatte.
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Kleffel, C. Schmidt, Gleiche, L.Schmidt, Städtler, F. Schmidt, Hirth, N. Schmidt, Kirsch, Nennstiel, C. Fischer, Jung
TSV 1903 Nordheim (Rhön):
Heinrich, Manger, Hergenhan, Hippeli, Stumpf, Johannes, M. Schmidt, Sebold, Diemer, Wiederkehr, A. Fischer, Mehnert, Stäblein, Trapp
Torfolge: 0:1 M. Schmidt (18.), 1:1 Kirsch (70.), 1:2 M. Schmidt (90.)
Schiedsrichter: Fritz Möller (Rosa) Zuschauer: 50 (J.M.)

