Spielberichte und Ergebnisse vom 10.04.-12.04.15

Hartung rettet wenigstens einen Punkt

75 Minuten lang sah es so aus, als müsse man sich nur noch über die Höhe des Erfolges des SV 1921 Walldorf beim SV 08 Thuringia Struth/Helmershof II einig werden, doch dann kam alles ganz anders…
 
Bei herrlichstem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen, nur der böige Wind störte etwas, trafen der Tabellenzwölfte und der Tabellenführer auf gut bespielbarem Untergrund aufeinander. Von Anfang an eine muntere Partie, in der sich kein Team versteckte. Schäfer prüfte gleich einmal Faulhammer im Walldorfer Tor, jedoch tauchte der Keeper rechtzeitig ab und lenkte den Ball zur Ecke. Ohme im Zusammenspiel mit Gleiche verfehlte für Walldorf ebenfalls nur knapp. Walldorf kam immer besser in Spiel und übernahm die Regie, jedoch fehlte bei den Vorstößen die Genauigkeit oder der finale Pass kam nicht an. Die Gastgeber hingegen versuchten es mit Konterspiel, was auch nicht ungefährlich war. So hatte Kratsch per Kopfball die Möglichkeit einzunetzen, verzog aber knapp. Kurz vor der Pause dann aber doch die Gästeführung durch Gleiche. Lukas Schmidt hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und nach innen geflankt, die Abwehr reagierte nicht, weil der Ball die Grundlinie überschritten haben sollte und Gleiche hielt nur noch den Fuß hin. Egal für Walldorf, man lag vorne, was den Spielanteilen mittlerweile auch gerecht war.
 
Vorerst unverändertes Bild nach dem Wechsel, Walldorf mit mehr Zug zum gegnerischen Tor, während Struth auf Konter lauerte und abwartete. Wieder war es Kratsch, der es mit einem schönen Kopfball versuchte. Nach einer Stunde kam dann mit Hartung für Walldorf frischer Wind in die Partie, denn schon die erste Aktion sah vielversprechend aus, leider verletzte sich Torwart Kermann bei der Aktion aus Nahdistanz, konnte aber weitermachen. Walldorf baute dennoch die Führung aus, Ohme setzte den Ball an die Querlatte, das zurückspringende Spielgerät drosch Gleiche dann unhaltbar in die Maschen. Nennstiel, Gleiche und Ohme hatten in der Folge reichlich Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen, statt dessen fiel der überraschende Anschlußtreffer durch Weisheits Kopfball. Da war noch eine Viertelstunde zu spielen und die Walldorfer Überlegenheit bekam einen Knacks, was mit dem Ausgleich für Struth , fünf Minuten vor Ultimo belohnt wurde. Schäfer hatte unbedrängt von der Strafraumgrenze abgezogen und in den Winkel getroffen. Doch damit nicht genug. Walldorf nun total von der Rolle, fing sich gar einen dritten Gegentreffer ein, in der 89. Minute!! Faulhammer konnte den  Ball nicht festhalten und Schäfer sagte erneut Danke. Der Spielverlauf somit total auf den Kopf gestellt! Doch Hartung konnte mit seiner gelungenen Aktion in der Schlußminute Walldorf wenigstens noch einen Punkt retten, als er die Abwehr narrte und ins linke Eck einschob.
 
SV 08 Thuringia Struth-Helmershof II:
Kermann, Czerjak, Weisheit, Pfannstiel, Kratsch, Kühn, Schäfer, Scheler, Dellit, Herrmann (72.Frank), Reichhardt (65. Kirchner)
 
SV 1921 Walldorf:
Faulhammer, F. Fischer, Nennstiel, Kleffel (Jo. Fischer, 85. Jung), C. Schmidt, C. Fischer, Ohme, Gleiche, L. Schmidt, Hirth, N. Schmidt (60. Hartung)
 
Torfolge:
0:1 Gleiche (38.), 0:2 Gleiche (65.), 1:2 Weisheit (76.), 2:2 Schäfer (85.), 3:2 Schäfer (89.), 3:3 Hartung (90.)
 
Schiedsrichter:      Udo Künzel  (Zella/Mehlis)                     Zuschauer: 50               (J.M.)
 
                                                   
 
Walldorfs Kapitän Kleffel fing sich seine 5. gelbe Karte ein und fehlt so gegen Mittelschmalkalden
 
                                                   
 
Niklas Schmidt (rechts) wirbelte über die linke Seite und sorgte so oftmals für Gefahr             Bilder ‚2‘ J.M.

 

Fr. 18.00 Alte Herren gegen Untermaßfeld  1:2
So.15.00 Damen gegen Geismar Abgesagt
So.15.00 Kaltenwestheim II gegen 2.Mannschaft  2:2
So.15.00 Struth/Helmershof II gegen 1.Mannschaft  3:3

(J.M.)