1.Mannschaft siegt klar
Die 1. Mannschaft hat den freundschaftlichen Vergleich gegen den Kreisoberligisten Rot-Weiß-Breitungen relativ klar mit 4:1 (1:1) gewonnen.
Nach zähem Beginn und langer Abtastphase gab es die besseren Chancen für den SV durch Ohme, der den Ball jedoch nicht versenken konnte. Nach genau einer halben Stunde foulte C. Schmidt den Breitunger Messerschmidt im Strafraum und es gab folgerichtig Strafstoß, den Kapitän Wichert zur Führung verwandelte. Ohme hatte per Direktabnahme die Möglichkeit zum Ausgleich, verzog aber knapp. Der fiel aber dennoch kurz darauf. Ohme legte uneigennützig auf Gleiche ab und es stand 1:1.
Nach der Pause erstmal viel Leerlauf auf beiden Seiten, bis die Gäste mit 8 (!!!) Auswechslungen nach einer Stunde auf einen Schlag das Spiel zu ihren Ungunsten entscheiden sollten, denn nun stand fast die zweite Mannschaft auf dem Platz und es spielte nur noch Walldorf. Einen Handelfmeter, verursacht von Breitungens Radke versenkte Gleiche unhaltbar zur Führung. Und der SV blieb dran: Gleiche erzielte aus der Drehung die Vorentscheidung und bediente kurz darauf den unermüdlichen Ohme, der den 4:1 Endstand herstellte. Chancen für die Gäste ergaben sich nach dem Multiwechsel keine mehr, dagegen hätte der SV den Sieg durchaus höher gestalten können.
Tore:
0:1 Wichert (31.FE:), 1:1, 2:1, 3:1 Gleiche (33., 68.HE,71.), 4:1 Ohme (75.)
Schiedsrichter: Felix Köhler (Einhausen) Zuschauer: waren einige da (J.M.)
Walldorfs Ledermann war gegen den Elfmeter genauso machtlos wie Gästekeeper Schmalz
Die beiden Walldorfer Torschützen T. Gleiche und O. Ohme Bilder ‚3‘ J.M.
Auch die Reserve gewinnt
Die 2. Mannschaft konnte ihren Test gegen Meiningens Zweite Vertretung ebenfalls erfolgreich gestalten. Der SV siegte auf Kunstrasen mit 2:0 (1:0). Kind hatte Walldorf kurz vor der Pause per Hacke in Führung gebracht, die Kirchner nach der Pause ausbauen konnte. Die Gastgeber hingegen haderten mit ihrer Chancenverwertung (u.a. 4x Alu), oder mit zunehmender Spieldauer mit sich selbst. Aus dem vorab angekündigten „Kantersieg“ der Theaterstädter wurde jedenfalls nichts! (J.M.)
Gelungener Auftakt im Nachwuchsbereich
Die E-Junioren starteten mit einem 18:0 Kantersieg gegen den FSV Oepfershausen in die neue Saison und eroberten dadurch den dritten Tabellenplatz zurück. Gestärkt mit diesem Ergebnis kann man ruhigen Gewissens am kommenden Wochenende zum Spitzenreiter Jüchsen reisen. (J.M.)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen