Spielberichte und Ergebnisse vom 02.10.-05.10.14

 

Die Punkte blieben in Walldorf

In der vorgezogenen Partie der Kreisliga gewann der SV 1921 Walldorf gegen die SG Jüchsen glücklich mit 6:4 (1:3). Matchwinner war Walldorfs Kapitän Kleffel mit drei Kopfballtoren. Trotz der vielen Tore war es eine Partie der vergebenen Möglichkeiten, beide Abwehrreihen standen unsicher und luden die gegnerischen Stürmer zum Tore schießen ein.
 
Obwohl der SV von Anfang an versuchte, die Regie auf dem Platz zu übernehmen, gaben die Gäste nicht klein bei und spielten munter mit. Ein Kopfball von C.Schmidt ging daneben, während eine Eingabe von Bussemer durch Kleffel zur Gästeführung ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mit hohen Bällen versuchte es Walldorf weiterhin, zum Erfolg zu kommen, aber auch Hartung köpfte nicht gut genug. Die Gäste versteckten sich nicht und versuchten ihrerseits, die Führung auszubauen. Geißenhöhner hatte noch kein Glück, während Hummel im zweiten Versuch Voigt erneut überlisten konnte und die Führung ausbaute. Kurz darauf schlug  Kleffel dann zum ersten mal zu, nach einem Eckball von Gleiche fiel der Anschlusstreffer. Aber die Walldorfer Abwehr schwamm weiterhin, wieder musste Voigt zweimal gegen Hummel klären. Nachdem sich Bussemer den Ball nach einer weiteren Abwehrlässigkeit erobert hatte, fälschte diesmal C. Fischer den Torschuss ins eigene Netz ab.
 
Die Seiten wurden gewechselt und unter Flutlicht weiter gespielt. Obwohl Walldorf mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch die zweite Hälfte begann und das Spiel drehen wollte, hatten die Gäste die erste Chance durch Bussemer, der jedoch kein Glück hatte und rechtzeitig abgeblockt wurde. Freistoß von F.Fischer von rechts und mit einem sehenswerten Flugkopfball erzielte Kleffel erneut den Anschluss. Und auch der mittlerweile verdiente Ausgleich gelang dem SV durch L. Schmidt, der allerdings auch erst im zweiten Versuch gegen Breitung erfolgreich war. Gespielt war da eine Stunde und nun ging es hin und her. Während Geißenhöhner noch an Voigt scheiterte, leitete Jung die Walldorfer Führung ein, indem er den schnellen Gleiche über links schickte, der den mitgelaufenen Hartung fand und Walldorf lag zum ersten Mal vorne. Aber nicht lange, denn schon im Gegenzug nutzte Geißenhöhner eine weitere Nachlässigkeit der Abwehr zum Ausgleich. Voigt parierte einen abgefälschten Freistoß glänzend und hielt Walldorf im Spiel. Die letzten 20 Minuten hatten es dann in sich, erst gelang Kleffel sein dritter Kopfballtreffer nach Freistoß Gleiche und nach einem Foul von Petsch an Gleiche sah der Gästespieler die Ampelkarte. Nur zwei Minuten später durfte dann auch Keeper Breitung  nach einer Tätlichkeit gegen Jung vorzeitig duschen gehen und dezimierte sein Team nochmals. Aber Aufgeben für Jüchsen war nicht, Voigt rettete den knappen Vorsprung gegen Diller kurz vor Schluss, bevor Gleiche den Sack in der Nachspielzeit mit dem 6:4 endgültig zuband. Gleiche verbuchte danach auch noch einen Pfostentreffer, es wäre auch des Guten zu viel gewesen…
 
Fazit: Walldorf bleibt weiterhin ungeschlagen und an der Tabellenspitze dran, an der Abwehrarbeit muss jedoch dringend gearbeitet werden, denn der nächste Gegner Dreißigacker war zahlreich vor Ort und konnte sich ein  Bild vor dem Spitzenspiel machen…
 
SV 1921 Walldorf:
Voigt, F. Fischer, Hartung, Jo. Fischer, Nennstiel(51.Friedrich), Kleffel(80.M.Forch), C. Schmidt(66.Abe), C. Fischer, Gleiche, Jung, L. Schmidt
 
SG Jüchsen:
Beitung, Pohlig, Meß, Bussemer, Diller, Hummel, Petsch, Geißenhöhner, Panzner, Bühner(57.Schulz), Prost
 
Torfolge:
0:1 Kleffel (15.ET), 0:2 Geißenhöhner (27.), 1:2 Kleffel (33.), 1:3 C. Fischer (40.ET), 2:3 Kleffel (51.), 3:3 L. Schmidt (60.), 4:3 Hartung (66.), 4:4 Geißenhöhner (68.), 5:4 Kleffel (70.), 6:4 Gleiche (90+1)
 
Schiedsrichter:  Christian Krech (Breitungen)                         Zuschauer: 50                      (J.M.)
 
 

 

Do.18.00 1.Mannschaft gegen Jüchsen 6:4
Do.18.00 Kaltensundheim gegen E-Junioren(Pokal) 7:8
Fr. 15.00 Alte Herren gegen Kaltenwestheim 1:4
Sa.17.00 Lok Meiningen gegen Damen 1:1

J.M.