Spielberichte und Ergebnisse vom 05.09.-07.09.14

Locker drei Punkte mitgenommen

 
Die 1. Mannschaft des SV 1921 Walldorf hat seine Auswärtspartie bei der SG SV Jahn 07 Rosatal souverän mit 5:1 (2:0) gewonnen und bleibt damit weiter ungeschlagen .
Von Anfang an zeigten die Schwanitz-Schützlinge, dass man gewillt war, in Rosa zu gewinnen. Ohne die verletzten oder Urlauber oder aus anderen Gründen fehlenden Kleffel, Jung, Banz, Gleiche,J. Fischer und Abe musste der Trainer improvisieren, was aber am Ende gegen einen harmlosen Gastgeber ohne Folgen blieb.
 
Schon in der ersten Minute jagte Friedrich nach Flanke Forch, den Ball volley genommen, knapp über das Tor. Lohn des Walldorfer Sturmlaufes in der Anfangsphase war die Führung durch Lukas Schmidt, der schön freigespielt, ins lange Eck vollendete. Und der SV legte sofort nach. Während Hartungs Versuch noch abgeblockt  wurde, landete der Nachschuss von Nennstiel unhaltbar für Luck unter der Latte. Ein wahrer Sonntagsschuss! Weitere Möglichkeiten ergaben sich noch vor der Pause für F. Fischer, Ohme, C. Schmidt und Hartung, während sich die Gastgeberchancen in Durchgang Eins auf ganze zwei beschränkten. Eine Eingabe touchierte die Lattenoberkante und der Versuch von Klee ging über das Walldorfer Tor.
 
Rosatal ging nach dem Wechsel etwas engagierter zu Werke, aber noch stand die Walldorfer Abwehr relativ sicher, obwohl man sich unnötigerweise zurückzog. So hatte Klee nach einer Eingabe von Schäfer eine Riesenchance, vergab aber leichtfertig und nochmal Klee, diesmal von Jäger in Szene gesetzt, vertändelte freistehend vor Voigt. Im Gegenzug das 3:0 durch C. Schmidt, der nach einer Stunde erfolgreich war. Nach einem verlorenen Ball an der Mittellinie konnte Klee aber doch verkürzen, eine Viertelstunde war noch Zeit. Aber Walldorf berappelte sich wieder und legte in der Schlussphase noch mal zu und stellte innerhalb von drei Minuten die Weichen endgültig auf Sieg. Erst brauchte C. Schmidt nur den Fuß hinzuhalten, nachdem Ohme an den Innenpfosten geköpft hatte und der Ball zurücksprang, den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte Nennstiel mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Hartung, der heute an drei Walldorfern Toren beteiligt war.
Fazit: Wieder machte der SV kurzzeitig den Gegner aus unerklärlichen Gründen stark, was sich aber Dank der Abschlußschwäche der Gastgeber nicht negativ für Walldorf auswirkte.
 
SG SV Jahn 07 Rosatal :
Luck, Jäger, Klee, Grammlich, Schleicher, Schäfer, Möller, Wichter(46. Rink), Klee, M.Pfaff(L. Pfaff), Müllich
 
SV 1921 Walldorf:
Voigt, F. Fischer, Hartung, Nennstiel, C. Schmidt, C. Fischer, Ohme, Forch, L. Schmidt(81. Städtler), Hirth, Friedrich
 
Torfolge:
0:1 L. Schmidt (13.), 0:2 Nennstiel (15.), 0:3 C. Schmidt (65.), 1:3 Klee (75.), 1:4 C. Schmidt (80.), 1:5 Nennstiel (83.)
 
Schiedsrichter: Oliver Schmidt (Floh-Seligenthal)                    Zuschauer: 50             (J.M.)
 
 
Schäfer (Rosatal,links) und Nennstiel im Laufduell
 
 
Lukas Schmidt springt höher als Torwart Luck                          Bilder ‚2‘ J.M.

 

 

Fr. 18.00 E-Junioren gegen Mittelschmalkalden 1:5
So.10.00 F-Junioren III gegen Vachdorf/Massfeld o.E.
So.10.00 D-Junioren gegen Viernau 1:11
So.13.00 2.Mannschaft gegen Kaltenwestheim II 1:1
S0.15.00 Rosatal gegen 1.Mannschaft 1:5