Spielberichte und Ergebnisse vom 10.04.-11.04.14

Auswärts geht halt nix

 
Einmal mehr konnte der SV 1921 Walldorf in der Fremde nicht gewinnen, denn er verlor beim Spitzenreiter  der Kreisliga SV Trusetal 05 mit 3:1 (1:0).
Walldorf versteckte sich nicht und spielte von Anfang an munter mit und hatte auch die größeren Spielanteile währen der Gastgeber sichtbar Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Die erste Möglichkeit hatte Gleiche, der über die rechte Seite kommend, abschließen konnte.  Jedoch vereitelte Lesser im Tor die Chance. Nur sporadisch tauchte Trusetal vor dem Walldorfer Tor auf und vergab mit Peters Kopfball ebenfalls eine gute Möglichkeit. Wieder Gleiche war es, der die Walldorfer in Führung bringen konnte. Lesser war schon ausgespielt aber den Ball, der in Richtung Tor flog, kratzte Messerschmidt gerade so noch von der Linie. Schon im Gegenzug fand Ullrich den Walldorfer Keeper auf seinem Posten, der glänzend reagierte. Das Spiel nun ausgeglichen und kurz vor der Pause bekam Trusetal einen Freistoß zugesprochen, den Schmidt ausführte. Der Ball war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und durch einen Stellungsfehler in der Abwehr konnte Ullrich unbedrängt einköpfen. Zwar hatte Kleffel noch eine Chance vor dem Wechsel, jedoch war Lesser einmal mehr auf seinem Posten. Trusetal führte zwar zur Halbzeit, war aber nicht gerade besser als die Gäste.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs begann es zu regnen, was es für die Spieler nicht leichter machte. Walldorf kam recht schnell zum Ausgleich, nachdem Gleiche Lesser so anschoss, dass der Ball von der Latte zurückspringend erst auf Jungs Kopf und danach im Tor landete. Egal, das Spiel war wieder offen. Zum Leidwesen der Gäste fiel in deren stärkste Drangphase mit vielen Chancen die erneute Trusetaler Führung. Während der erste Schussversuch von S. Jung noch abgeblockt werden konnte, fand der zweite Versuch den Weg ins Walldorfer Tor, obwohl Voigt noch dran war. Nur kurz darauf die Vorentscheidung. Jungs Flanke verlängerte Ullrich unerreichbar für den Walldorfer Torwart zum 3:1. Erst jetzt war erkennbar, dass der Gastgeber zu Recht die Tabelle anführt, denn es ergaben sich zahlreiche Chancen, das Ergebnis noch höher gestalten zu können, und Walldorf gelang in dieser Phase rein gar nichts mehr. Erst rettete die Querlatte und danach brachte es Ullrich fertig, den Ball aus zwei Metern über das Tor zu bugsieren. Peter hatte die letzte nennenswerte Chance nach Zuspiel von Ullrich, dem wohl besten Akteur des heutigen Spiels.
Fazit: Trusetal hat mit dem Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht, während Walldorf zwei weitere Auswärtsspiele (Wahns und Albrechts) zu bestreiten hat und mittlerweile der dritte Rang in Gefahr ist, wenn man nicht endlich mal auswärts gewinnt.
 
SV Trusetal 05:
F.Lesser, M.Lesser, Specht(88.Storch), Wolf, Jung, Ullrich, Müller(75.Kampf), Peter, Schmidt, Messerschmidt, König(70.Schuster)
 
SV 1921 Walldorf:
Voigt, F.Fischer, Hartung, Kleffel, C.Schmidt, C.Fischer, Gleiche, Jung, L.Schmidt(68.Kind), Hirth, Angrisani(75.Nennstiel)
 
Torfolge:
1:0 Ullrich (39.), 1:1 A. Jung (49.), 2:1 S. Jung (60.), 3:1 Ullrich (68.)
 
Schiedsrichter:  Karl-Heinz Becker (Unterschönau)                 Zuschauer:  75           (J.M.)
 
 
Hier verpasst Walldorfs Jung (Nr.11) noch, den kurzzeitigen Ausgleich machte der Stürmer nach der Pause perfekt
 
 
Nur weg mit dem Ball! Angrisanis Gegenspieler dreht sich rechtzeitig weg…              Bilder ‚2‘ J.M.
 
 

 

 

Sa.10.00 Sülzfeld gegen E-Junioren  3:8
Sa.10.00 Frankenheim gegen D-Junioren 11:0
Sa.15.00 Trusetal gegen 1.Mannschaft  3:1
Sa.17.00 Stepf./Oepf. gegen Alte Herren  1:4
So.10.00 F-Junioren gegen Neubrunn  0:10
Das Spiel Erfurt gegen Damen verlegt auf 14.06.

J.M.