Spielberichte und Ergebnisse vom 26.04.-28.04.13

 

Walldorf gewinnt Kellerduell

 
Im Kampf gegen den Abstieg hat der SV 1921 Walldorf bei der SG Wölfershausen/Neubrunn mit dem 1:0 Auswärtssieg drei wichtige Punkte geholt. In einer von reihenweise vergebenen Chancen geprägten Partie war diesmal Walldorf am Ende glücklicher Sieger.
 
Die Anfangsphase war recht ausgeglichen, für die SG war David Rußwurm am agilsten, der mit seinen Vorstößen für Gefahr sorgte. Erst rettete Schiller im Liegen, bevor sich der Stürmer mit einem Fallrückzieher vergeblich versuchte. Aber auch Walldorf war nicht untätig. Kirchner versprang der Ball aus aussichtsreicher Position, danach konnte Angrisani das Spielgerät nicht unter Kontrolle bringen. Mitte der ersten Halbzeit dann plätscherte die Partie so wie der Regen dahin und erst kurz vor dem Wechsel kam wieder etwas Leben ins Spiel. Ellenberger hatte sich den Ball von C. Fischer, der den gesperrten Kleffel zu ersetzen hatte, erkämpft und zum mitgelaufenen Weyer gepasst. Der konnte sich die Ecke aussuchen, jedoch rettete J. Hartung für den schon geschlagenen Torwart Schiller. Kurz darauf die Gästeführung durch Kirchner, der nach einer Eingabe mutterseelenallein vor dem Torwart  auftauchte und voll draufhielt. Gläser war zwar noch dran, hatte aber letztlich keine Chance.
 
Die zweite Halbzeit begann mit einer Unsicherheit Schillers, der den Ball nicht festhalten konnte und so Weyer eine weitere Chance ermöglichte, die jedoch ungenutzt blieb. Auf der Gegenseite bekam Abe den Ball bei einem Abwehrversuch so an den Kopf, dass der herauslaufende Gläser nur im letzten Moment Sieger gegen Jung blieb, der freie Schußbahn hatte. Eine Stunde gespielt und wieder war es Julian Hartung, der für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie klären musste. Die Gastgeber drückten sichtbar auf den Ausgleich und versuchten es immer wieder über die linke Seite, hatten aber  im Abschluss kein Glück, denn Weiß und auch der eingewechselte Canosa versiebten ihre Möglichkeiten kläglich. Der SV hatte durchaus Chancen, die Führung auszubauen, jedoch waren auch hier die Stürmer nicht in der Lage, den Ball im Tor unterzubringen,  Jung und Angrisani vergaben kurz vor Ende jeweils freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Schiedsrichter Köhler legte noch vier Minuten Nachspielzeit drauf, die Walldorf trotz permanentem Anrennen der Gastgeber jedoch schadlos überstand und den ersten „Dreier“ 2013 einfahren konnte.
 
SG Wölfershausen/Neubrunn:
Gläser, Schober, D.Kessler, Weiss, Kell, B.Kessler(53.Do.Rußwurm), Ellenberger, Weyer, Weiß, Da.Rußwurm, Ganß(70.Canosa)
 
SV 1921 Walldorf:
Schilling, F.Fischer, J.Hartung, M.Hartung, Hübner(10.Abe), C.Schmidt, C.Fischer, Angrisani, Jung(83.Pietsch), Kirchner, Städtler
 
Tor: 0:1 Kirchner (40.)
 
Schiedsrichter: Felix Köhler (Einhausen)                  Zuschauer: 65             (J.M.)     
 
 
Zum Nachdenken:    Wegen Personalnot musste gar der Trainer mit auflaufen…
 
 
Florian Fischer behauptet den Ball
 
 
Nach dem Abpfiff jubelten diesmal die Gäste aus Walldorf                            Bilder ‚3‘ J.M.
 

 
Nachwuchs festigt dritten Tabellenplatz

 
Im Nachholespiel unter der Woche gelang den Marschall-Schützlingen eindrucksvoll Revanche gegen Vachdorf. 6:1 (3:0) hieß es am Ende. Die Abwehr mit Marschall und Franz stand gut und zeigte nur einmal in der zweiten Halbzeit eine Schwäche, die zum Ehrentreffer führte. Die Mittelfeldakteure verteilten die Bälle gekonnt an die Stürmer, die wie folgt trafen. Schmidt (3), Senf, Rutschik und auch Marschall je 1x. Somit scheint ein Platz unter den ersten Dreien am Saisonende durchaus realistisch, jedenfalls macht die Spielzeit den Betreuern wie auch den Kids jede Menge Spaß.            (J.M.)
 

 

Fr.18.00 30-Acker gegen Alte Herren 5:0
Sa.15.00 Wölfershsn./Neubrunn gegen 1.Mannschaft 0:1
Sa.17.00 Damen II   spielfrei  
So.11.00 30-Acker gegen D-Junioren 5:1
So.15.00 Obermaßfeld/Einhsn. gegen 2.Mannschaft 1:0
So.14.00 Sundhausen gegen Damen I 7:1
  F-Junioren   spielfrei  
Nachtrag F-Junioren gegen Vachdorf 6:1

J.M.