Spielberichte und Ergebnisse vom 12.11.-13.11.11

Hart erkämpfter Sieg der Walldorfer 2.

Am Sonntagsspiel des Kreispokals konnte sich die Walldorfer 2 gegen die leicht favorisierten Jüchsener mit 2:1(1:1) durchsetzen und stehen jetzt im Halbfinale des Pokals.

Das Spiel begann wie erwartet. Jüchsen machte von der ersten Minute an das Spiel und kam gleich in der 5. Minute zur ersten Möglichkeit der Partie. Der Schuss von Hermann wurde aber auf der Linie abgeblockt. Im Gegenzug konnte sich Ohme im 16er durchsetzten, dessen Schuss wurde aber ebenfalls auf der Linie abgewehrt. Das 1:0 für Walldorf nach einer Ecke in der 12 Minute. Nachdem Vonderlind die Ecke hereinbrachte, stand Kirchner genau richtig und konnte unbedrängt ins linke Eck köpfen. Der Torwart war zwar noch mit den Fingern dran, konnte aber auch nicht mehr entscheidend eingreifen. In der Folge spielte Jüchsen weiter nach vorne, scheiterte aber immer wieder an der gut stehenden Defensive der Walldorfer. Umso überraschender der Ausgleich in der 25. Minute. Hermann war auf der rechten Seite durch und sein Schuss ging genau durch die Hände und Beine des Torwarts, der den Ball eigentlich nur aufnehmen musste. Kurz vor der Pause hatte Walldorf Glück, als ein Kopfball im 5er nur knapp vorbeiging.

Nach der Pause hatte Walldorf die erste Möglichkeit. Nach einer erneut gut getretenen Ecke von Vonderlind kam wieder Kirchner an den Ball, dessen Direktabnahme leicht drüber ging. Das 2:1 für den Gastgeber in der 61 Minute. Nach einer erneuten Standartsituation brachte Rassmann den Ball aus 40 Metern genau in die Mitte, wo Ohme am höchsten sprang und den Ball erst an die Latte köpfte und dann ins Tor. Jüchsen warf jetzt alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Walldorf beschränkte sich auf Defensivarbeit und bot vor allem im zweiten Durchgang eine starke kämpferische Leistung. Jüchsen war jetzt hinten offen und in der 84 Minute vergab Kirchner die mögliche Entscheidung nach einem schönen Konter. Nach einem Stellungsfehler stand plötzlich ein Jüchsener völlig frei im Straffraum, er traf  den Ball aber nicht richtig und sein Schuss ging links am Tor vorbei. Für den Eklat des Spiels sorgte aber der nicht immer souverän wirkende Schiedsrichter, der die Partie in der 87. Abpfiff und damit heftige Proteste der Jüchsener auslöste. Ein am Ende etwas glücklicher Sieg für Walldorf, die aber für ihren starken Kampfgeist belohnt wurden.

SV 1921 Walldorf II:

Forch (67. Vogt), Müller, Greiner, Städtler, Logemann, Möbs, Rassmann, Vonderlind, Caspari, Ohme, Kirchner

SG Jüchsen Exdorf:

Hoffmann, Meß, Bussemer, Wehner, Sakolowski (89. Schad), E. Krieg (80. Schwerdt), Hermann, Panzner, Diller, Prost, C. Krieg (45. Breitung)

Zuschauer: 90           Schiedsrichter: Wuchert                                                                 Text: F.Lo.

 

Torschütze zum 1:0 war B.Kirchner (Bildmitte), der sich aber auch im Mittelfeld durchzusetzen wusste.

 

Vor allem im zweiten Durchgang gewann Walldorf viele Zweikämpfe schon im Mittelfeld, hier J. Müller

 

Solch einen Endstand wünschen wir im abschließenden Heimspiel der Hinrunde unserer "Zweiten" gegen Kaltenwestheim noch einmal….

 

Herbstmeister Walldorf

Die E-Junioren feierten mit einem 2:0 (1:0) Auswärtssieg bei den Meininger Mädchen vorzeitig die Herbstmeisterschaft. Im Spitzenspiel der Staffel 2 war Walldorf trotz ungewohntem Kunstrasen und Flutlicht (Mittwochabend) den Gastgebern drückend überlegen, da man die Meininger Angreiferinnen schon an der Mittellinie abfangen konnte und so Fernschüsse erst gar nicht zuließ. Eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und in jeder Hälfte ein Tor von Vincent Göbel trugen zum Erfolg bei. Somit liegt in dieser Saison erneut ein Walldorfer Team auf Titelkurs, vielleicht klappt es ja mit der Meisterschaft…

               Bilder ‚5‘ J.M.

Vincent Göbel (vorne rechts, hier in einem Spiel der Vorsaison) brachte mit seinen beiden Treffern Walldorf auf die Siegerstraße

 

Ihre letzten beiden Hinrundenspiele hingegen verloren die F-Junioren und das sehr unglücklich. Vor Wochenfrist unterlag man gegen eine gleichstarke SG Rennsteig kurz vor dem Ende durch eine Unachtsamkeit mit 0:1, während eigene Chancen nicht im gegnerischen Tor untergebracht wurden. Auch das letzte Spiel vor der Winterpause endete mit einer Niederlage für die Marschall-Schützlinge. In Fambach  hatte die SG mit 1:2 das Nachsehen, ohwohl man durchaus mithalten konnte. Die Abwehr und das Mittelfeld harmonierten miteinander, die Spitzen lieferten sich viele Zweikämpfe mit dem Gegner. Trotzdem waren die Gastgeber cleverer und schossen ein entscheidendes Tor mehr als Walldorf. Senf konnte nur noch den Anschlusstreffer markieren.                       (J.M.)

 

Spielergebnisse in der Übersicht:

Achtefinale Landespokal 1.Damenmannschaft gegen VfR Oberböhmsdorf Sa.13.30  0:8
Viertelfinale Kreispokal 2.Mannschaft gegen SG Jüchsen/Exdorf So.13.30  2:1
Punktspiel E-Junioren gegen Suhl Sa.11.00  Ausf.
Punktspiel F-Junioren gegen Fambach Sa.10.00  1:2