Problemloser Auswärtssieg
Mit einem 2:0 (1:0) Sieg und drei Punkten im Gepäck kehrten die Fußballer der 1. Mannschaft des SV 1921 Walldorf aus Trusetal zurück , festigten dabei ihren Tabellenplatz und untermauerten dabei ihre Auswärtsstärke. Trainer Ackermann hatte die gesperrten Böhm und M. Caspari zu ersetzen, was letztlich auch funktionierte.
Beide Mannschaften begannen vorsichtig, um ja keinen Fehler zu begehen. Die erste Möglichkeit auf Walldorfer Seite hatte der wieder genesene P.Caspari, sein Schuss ging jedoch über das Trusetaler Gehäuse und auch Marschalls Freistoß kurz darauf ging vorbei. Auf Seiten der Trusetaler war es Jung, der die ersten Akzente setzte, aber auch er verzog nur knapp.Nach schöner Vorarbeit von Caspari, der sich über rechts durchsetzen konnte, erzielte Jung die Führung. Caspari hatte Überblick bewiesen und den Mitspieler mustergültig bedient. Aber Trusetal blieb gefährlich. So köpfte Heymel den Ball nach einer Flanke von Peter genau in die Arme von Möhring und auch Jung hatte mit seinem Vorstoß Pech, denn er traf nur den Außenpfosten des Walldorfer Kastens. Auf der Gegenseite war Caspari von einer Eingabe zu überrascht, um den Ball noch unter Kontrolle zu bekommen und Schmidt hatte bei seinem Sololauf eigentlich alles richtig gemacht: erst den Torwart ausgespielt, in die Mitte gezogen aber den erfolgreichen Abschluß verhinderte das Bein eines Trusetaler Verteidigers. Walldorf war in dieser Phase kurz vor der Pause dem zweiten Treffer näher als Trusetal dem Ausgleich.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Teams im Vorwärtsgang, aber glücklos im Abschluß. Casparis Schuss ging über das gegnerische Tor und Trusetals Schmidt vergab aus acht Metern freistehend vor Möhring. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger und es gab viele Freistöße zu verzeichnen. Bei kleineren Rangeleien bewies Schiri Hofmann Übersicht, beließ es bei Ermahnungen, die auch fruchteten ohne gleich Spieler vom Platz zu stellen… Walldorf ließ es nun schleifen und baute den Gegner damit auf. Jedoch fiel ausgerechnet in die stärkste Trusetaler Phase das 0:2 durch den kurz vorher eingewechselten Angrisani, der sich den Ball an der Mittellinie eroberte und sein Solo mit einem Schuss ins linke Eck vollendete. Der Jubel auf Walldorfer Seite kannte keine Grenzen während Trusetals Trainer stinkesauer war und nach massiven verbalen Entgleisungen gegen das Schiedsrichtergespann den Rest des Spiels hinter der Werbebande verfolgen musste. In der Schlussphase vergab Walldorf gleich mehrere Großchancen. Jung hatte zwei Möglichkeiten und auch Marschall hätte das Ergebnis höher gestalten können. Die einzige ernst zu nehmende Aktion vor dem Ende für Trusetal vereitelte Möhring, indem er den abgefälschten Schuss von Wolf parieren konnte. Am Ende bescheinigten selbst Trusetaler Anhänger den rechtmäßigen Walldorfer Erfolg.
Torfolge: 0:1 Jung (14.), 0:2 Angrisani (69.) (J.M.)
Gruß an die wieder zahlreichen mitgereisten Walldorfer Fans von der Mannschaft
Florian Fischer im Zweikampf
Huckepack der Torschützen: Angrisani schultert Jung
Trotz Bedrängnis: Wenn Möhring gefordert wurde,war er zur Stelle
2. Mannschaft mit 1 : 0 Heimerfolg weiter an Tabellenspitze
Libero Daniel Greiner sicherte mit seinem Elfmetertor in der 47.Minute die 3-Punkte für den Tabellenführer.
Walldorf konnte bis auf Logemann in Bestbesetzung auflaufen und hatte in den Anfangsminuten keinerlei Probleme gegen an diesem Tag sehr harmlose Frankenheimer. Hatte man das Hinspiel noch mit 1-4 verloren, dachte man an diesem Tag dass eine komplett andere Frankenheimer Mannschaft auf dem Platz stand.
Walldorf hätte bereits nach 50-Sekunden in Führung gehen können, doch eine schöne Kombination zwischen Vonderlind, Angrisani und Mittelsdorf konnte Kirchner 5m freistehend vor dem Tor nicht nutzen. Walldorf war nun zunehmend spielbestimmend und lies die Gäste aus Frankenheim nicht zu ihrem Spiel finden.
Walldorf verstand es nicht, seine deutliche Überlegenheit gegen total überforderte Gäste; die sich fast nur mit Fouls helfen konnten; in Torchancen zu münzen. Schiri Walther aus Wasungen paßte sich dem mäßigen Spiel an und lies kaum einen Zweikampf ohne Pfiff laufen, fast jede Körperberührung wurde unterbunden und so fragte man sich ob der Schiri ein Fußballspiel oder ein Basketballspiel pfiff. Zu allem Überfluß mußte der widergenesene David Mittelsdorf bereits frühzeitig wegen einer Verletzung das Spielfeld verlassen.
Walldorf hatte vor dem Halbzeitpfiff noch 2 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch entweder scheiterte man am Schlußmann oder an sich selbst, denn Schüsse aus der Distanz waren Mangelware und so wollte man selbst im 16er noch 2 Doppelpässe spielen ( meist war es genau 1er zuviel ).
Halbzeit 2 begann mit einem Paukenschlag. Vonderlind auf rechts Außen bediente Angrisani und dieser wurde gehalten. Kirchner schoß den Ball aus 5m in die Maschen; doch Schiri Walther entschied nicht auf Tor, sondern auf Elfmeter.
Wie schon in der Vorwoche war es Libero Daniel Greiner, der mit einem satten trockenen Schuß die 1-0 Führung für die Hausherren besorgte.
Alle dachten nun sei der Knoten geplatzt und Walldorf entfaltet seinen gutes Angriffsspiel; doch Fehlanzeige.
Das Spiel tümpelte nun wieder vor sich rum und die Angriffsbemühungen der Gäste aus Frankenheim waren auch nicht 1.Kreisklasse tauglich.
Zum Ende der Partie hätte Walldorf noch auf 2-0 erhöhen können, doch Adams Schuß ging knapp am Tor vorbei und bei einer 2 gegen 1 Szene, konnte Adam seinen Mitspieler Rassmann nicht erreichen.
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen mehr als harmlose Gäste. Das eine Standardsituation das Spiel entscheidet war typisch, denn an diesem Tag hätte Walldorf sicherlich kein Tor aus dem Spiel erzielt. Am nächsten Sonntag muß der Tabellenführer um 14.30 Uhr nach Herpf, dort wartet ein sehr heimstarkes Team das momentan aber personelle Probleme vorweist.
Aufstellung: Heydenbluth; Greiner, Nennstiel, Möbs, Forch T. (62.Forch M.), Schöfbauer, Vonderlind, Kirchner, Rassmann, Mittelsdorf (25.Pietzsch), Angrisani (74.Adam)
Tore: 1-0 Greiner Foulelfmeter (47.Min)
(Text B.F.)
Selbstvertrauen getankt
Matchwinner Kissner
Trusetal | gegen | 1.Mannschaft | 0:2 |
2.Mannschaft | gegen | Frankenheim | 1:0 |
Albrechts | gegen | A/B-Junioren | 2:5 |
C-Junioren | gegen | Goldlauter | 1:7 |
Kaltensundheim | gegen | E-Junioren | 2:1 |
Neubrunn/Grabfeld | gegen | F-Junioren(Pokal) | 1:6 |