Spielbericht Pokalendspiel vom 19.06.2010

 

Das Double ist perfekt

Mit einem auch in der Höhe verdienten 7:2 Sieg holten die Fußballer des SV 1921 Walldorf  den Pokal der Rhön-Rennsteig-Sparkasse an die Werra  und erfüllten sich nach dem Gewinn des Meistertitels auch noch den zweiten Traum, den Pokalsieg.

In einem gutklassigem Spiel dauerte es genau 44 Sekunden bis der Ball zum ersten Mal im Henneberger Tor lag! J. Fischer hatte erkannt, dass Zimmermann zu weit vor seinem Kasten stand und einfach mal draufgehalten. Das Ergebnis: 1:0 für Walldorf! Henneberg spielte gut mit und kam nach 12 min zum Ausgleich durch Schilling, der im zweiten Anlauf gegen Anton erfolgreich war. Aber Walldorf  bestimmte weiterhin das Geschehen auf dem Platz und hatte mit den Caspari-Brüdern weitere Chancen. In einer bis dahin rasanten Partie traf nach einer Flanke von P. Kleffel dann M. Caspari per Kopf zum 2:1 in der 24. min. Walldorf wollte schon vor der Pause eine Entscheidung herbeiführen und spielte weiter nach vorne. Einen Eckball, getreten von C. Fischer, verwertete A. Jung zum 3:1 in der 37. min. Henneberg tauchte nur noch sporadisch vor dem Walldorfer Gehäuse auf, ohne Wirkung zu erzielen. Die Pausenführung war daher vollauf gerechtfertigt.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Gleich mit dem ersten Angriff schoss Walldorf ein Tor. Nach schöner Vorarbeit von P. Caspari erzielte Kapitän C. Fischer mit einem satten Schuss aus halblinks das 4:1 (46. min). In der stärksten Spielphase des SV erhöhten P. Caspari und A. Jung innerhalb von nur fünf Minuten auf ein solides 6:1 und gespielt war noch nicht mal eine Stunde! Weitere Henneberger Möglichkeiten bis dahin leider Fehlanzeige. Walldorf ließ es dann etwas ruhiger angehen und schaltete einen Gang zurück. Spätestens nach Schillings Auswechslung war dann die Luft entgültig aus dem Henneberger Spiel raus und der eingewechselte Kirsch durfte sich mit dem 7:1 auch noch in die Torschützenliste eintragen. Der Henneberger  Dautz, ebenfalls eingewechselt, machte dann doch noch mal richtig Druck und bereitete den zweiten Treffer vor, den D. Böhm erzielen konnte. Dies geschah aber erst in der Nachspielzeit und war nur noch Ergebniskosmetik.

In einer fairen Partie hatte das Schiedesrichtergespann Köhler, Fickel und Schmidt keinerlei Probleme und die gut 350 Zuschauer bekamen ein gutes Spiel zu sehen.

SV 1921 Walldorf: Anton, Böhm, Vonderlind, F. Fischer, Städtler, J. Fischer, Kleffel, C. Fischer, Jung, M. Caspari, P. Caspari, Kirsch, Rassmann, Pfeifer, Angrissani, Adam

Henneberg: Zimmermann, F. Böhm, Zöller, Vollstädt, D. Böhm, Wirthwein, Päßler, Gorajski, Seegebrecht, Schilling, Sauer, Dautz, Schäfer, Wiesecke, Schmidt, Pyterke

Torfolge: 0:1 J. Fischer (1.), 1:1 Schilling (12.), 1:2 M. Caspari (24.), 1:3 Jung (37.), 1:4 C. Fischer (46.), 1:5 P. Caspari (49.), 1:6 Jung (53.), 1:7 Kirsch (68.), 2:7 D. Böhm (90+2)

 

Mehr Bilder gibt es in unserer  Garerie 2010  zu sehen.     (J.M)