Walldorf eine Runde weiter
Eine durchschnittliche Leistung genügte dem SV 1921 Walldorf, um in die nächste Runde des Regionalpokals einzuziehen. Gegner war die SG Tiefenort/Frauensee, immerhin Tabellenachter der vergangenen Saison in der Bezirksliga.
Das Spiel begann mit einer Großchance für die Gäste, die nach einem Eckball aber nicht in der Lage waren, den Ball über die Walldorfer Torlinie zu bugsieren. Wohlfahrt blieb dann verletzt liegen und musste behandelt werden. Der SV startete einen Angriff und bekam nach einem Foul an Kirsch einen Freistoß zugesprochen, den C. Fischer ausführte. Tiefenort spekulierte auf Abseits, aber da der Ball abgefälscht wurde, schaltete C. Caspari am schnellsten und schob zum 1:0 ein (6.).
Die Freude über die Führung dauerte aber nicht lange, denn nur vier Minuten später fiel nach einem Stellungsfehler der Walldorfer Abwehr der Ausgleich durch Thurow. Danach verflachte die Partie und Einzelaktionen bestimmten das Geschehen. So vergab Adler per Kopf ebenso wie M. Caspari frei vor Torwart Weber. In der Nachspielzeit landete ein Freistoß von C. Fischer noch am Außenpfosten. Das war’s dann auch schon in Durchgang Eins.
Den besseren Start nach Wiederanpfiff hatte wiederum Walldorf, denn nach schöner und vor allem uneigennütziger Vorarbeit von M. Caspari erzielte Jung die erneute Führung (49.) Aber trotz des Treffers wurde das Spiel nicht besser. Walldorf verlegte sich aufs Konterspiel und die Gäste brachten auch nichts Zählbares zu Stande. Nur der Schiedsrichter brachte mit seinen Kartenverteilungen etwas Farbe ins Spiel. Nach 78. min setzte Kirsch dann erfolgreich nach und legte überlegt auf den eingewechselten P. Caspari ab, der das 3:1 erzielte. Das war dann auch die Vorentscheidung, denn letztlich blieb es beim 3:1 Sieg für den SV.
SV 1921 Walldorf: Möhring,F.Fischer,Böhm,J.Fischer,Paas (Vonderlind 20.),P.Kleffel (M.Kleffel 82.),Kirsch,C.Fischer,M.Caspari (P.Caspari 69.),Jung, Städtler
SG Tiefenort/Frauensee: Weber P., Krug,Sauerbrey (Ritz 45.),Wohlfahrt (Wolfram 59.),Schneider (Weber R. 73.),Schmidt, Adler, Narbei, Thurow,Lemmer
Torfolge: 1:0 M.Caspari (6.), 1:1 Thurow (11.) 2:1 Jung (49.), 3:1 P.Caspari (78.)
Zuschauer: 150 (Text und Bilder ‚3‘ J.M.)
Luftkämpfe…
Nach dem schnellen Ausgleich jubeln die Gäste aus Tiefenort
Mit dem 3:1 kurz vor dem Ende war dann alles klar für Walldorf