Das 1:0 aus Walldorfer Sicht. Marius Caspari erzielt mit dem Elfmeter sein 32. Saisontor
Dicke Luft vor dem Jüchsener Kasten, Wenzel hatte viel zu tun…
Wenns eng wurde, gab es auch mal Wasser vom Gegner…
Der Ausgleich lag zum Ende der Partie in der Luft: Jüchsen marschierte!
Aber wie so oft in der abgelaufenen Saison gratulierten sich am Ende die Walldorfer Spieler zum Sieg !!! (Bilder’5′ J.M.)
2 Jokertore von Mittelsdorf und Adam entscheiden den Staffelsieg
Mit einem souveränen 3:1 Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten Kaltensundheim II hat Walldorf II den Staffelsieg in der 2. Kreisklasse perfekt gemacht und dies ungeschlagen. Walldorf wurde mit 82:14 Toren und 16 Siegen / 2 Unentschieden souveräner Staffelsieger und stellt mit Daniele Angrisani auch noch den Torschützenkönig dieser Saison.
Walldorf musste in diesem entscheidenen Spiel auf Tormann Kevin Pfeiffer aus gesundheitlichen Gründen verzichten. Doch mit Uwe Rosendorf, der ansonsten im Sturm-/Mittelfeld agierte, ersetzte diesen souverän und war mit seiner Erfahrung auch ein Garant für den Sieg.
Beide Mannschaften begannen auf Augenhöhe und enge Zweikämpfe um jeden Meter bestimmten das Spiel. Man merkte beiden Teams an, dass es um den Staffelsieg ging und keiner den ersten Fehler machen wollte.
Bereits nach 11 Minuten hatte Walldorf die Chance zur Führung, doch der an diesem Tag überragende Alexander Jung scheiterte nur knapp am K’sundheimer Schlussmann. Walldorf spielte aus einer sehr gut organisierten Abwehr heraus und hatte mit C. Möbs auf der Außenbahn einen "Van Bommel Typ", der den Spielaufbau der K’sundheimer bereits in der Entstehung zunichte machte.
In der 32. Minute war es dann soweit, Alex Jung bediente Angrisani mustergültig und dieser musste den Ball nur noch über den Schlussmann lupfen, somit stand es verdient 1:0 für Walldorf.
Kurz darauf hatte Walldorf Glück, dass K’sundheim einen Stellungsfehler von Tormann Rosendorf nicht nutzen konnte und den Ball aus 5 Metern über die Latte schoss.
In der zweiten Halbzeit begann K’sundheim mutiger und hatten durch die Einwechslung vom Bezirksligaspieler Müller mehr Tempo und Spielwitz mitgebracht. Das Spiel drohte den Walldorfern aus der Hand genommen zu werden.
In der 57. Minute nochmal eine Chance für Walldorf, Alex Jung setzte einen Fallrückzieher an, doch der Ball landete nur Zentimeter neben dem Tor.
Quasi im Gegenzug setzte sich Müller auf links durch und seine Eingabe verwandelte K’sunheim mit einem Volleyknaller aus 6 Meter zum 1:1.
Das Spiel lag jetzt auf Messers Schneide und beide Teams wirkten etwas unruhig und zerfahren.
Walldorf wechselte dann und brachte mit David Mittelsdorf einen frischen Stürmer, genau dieser war es der den Weg zum Sieg ebnete. In der 76. Minute überwand er den K’sundheimer Schlussmann mit einem Heber und Walldorf ging 2:1 in Führung.
Die Moral des Gegners war nun gebrochen. Walldorf ersetzte den Torschützenkönig Angrisani durch Michel Adam in der 78. Minute, dieser besaß kurz darauf die 100 %ige Möglichkeit das Spiel endgültig zu entscheiden, doch anstatt auf den freistehenden Rassmann zu spielen, schoss der den K’sundheimer Keeper an.
Adam hatte in der 90. Minute dann dennoch seinen großen Moment und erzielte aus einem spitzen Winkel das 3:1.
Insgesamt ein verdienter Erfolg der Walldorfer, die mit großem kämpferischen Einsatz agierten und jeder für den anderen lief. Mit so einer Mannschaftsleistung ist das Ziel "Klassenerhalt" in der nächsten Saison durchaus gut zu meistern.
Bei den Spielern Rene Kirsch und Uwe Rosendorf die den Verein verlassen, möchten wir uns für ihr Engagement in der 2. Mannschaft bedanken und wünschen ihnen auf dem zukünftigen Weg alles Gute. (B.F.)
Aufstellung: Rosendorf, Greiner, Müller S., Logemann, Pietzsch (80.Forch), Kempe (60. Mittelsdorf), Schöfbauer, Rassmann, Möbs, Jung, Angrisani (78. Adam)
Tore: 0:1 Angrisani 32. Min; 1:1 60. Min; 1:2 Mittelsdorf 76. Min; 1:3 Adam 90. Min
Die Spiele in der Übersicht:
Jüchsen | gegen | 1.Mannschaft | 1:2 |
Ka/Sundheim | gegen | 2.Mannschaft | 1:3 |
Alte Herrren | waren | spielfrei |